Durch Sparda-Bank Berlin gelöste Beschwerde. | 858 Views | 07.12.2019 | 21:50 Uhr

Sparda-Bank Berlin eG (Berlin)

Hinhaltetaktik bei Kontokündigung

Ich habe vor vielen, vielen Monaten mein Konto bei der Sparda gekündigt.

Grund waren die zunehmenden Gebühren, und die schlechte Verfügbarkeit von kostenlosen Geldautomaten!

Nachdem ich die Kündigung abgesendet hatte, erhielt ich eine ganze Weile. nichts.

Auf eine weitere Nachfrage, bekam ich die lapidare Antwort, darüber entscheidet die am Jahresende statt findende Versammlung!

Ihr Schreiben kann jedoch für dieses Jahr nicht mehr berücksichtigt werden.

Das eine Bank mit unseriösen Mitteln, die Kündigung von Konten dermaßen verzögert und sich eine Kündigung über Jahre, hin zieht, ist in unserem Land nur noch von wenigen Banken zu toppen!

Meine Forderung an Sparda-Bank Berlin eG: Sofortige Herausgabe meines Geldes

09.12.2019 | 20:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass sie Mitglied der Genossenschaft sind. Damit gelten die satzungsgemäßen Kündigungsfristen, die in ihrem Fall zumindest nach Aussage der Sparda überschritten waren.

Davon grundsätzlich unabhängig ist die Konto. Dieses können sie zu den im dortigen Vertrag oder Preis-Leistungsverzeichnis festgeschriebenen Fristen kündigen.

Hat hier die Sparda tatsächlich unzutreffende Kündigungsfristen berechnet oder sagen diese ihnen einfach nur nicht zu? Letzteres mag verständlich sein. Als Mitglied einer Genossenschaft bzw. generell bei einem Vertrag verpflichtet man sich aber freiwillig zu bestimmten Klauseln.

15.12.2019 | 10:29
von ReclaBoxler-2933163 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Finger weg von dieser Bank! Auf mein Beschwerdeschreiben wurde von Seiten der Bank nicht einmal reagiert!

15.12.2019 | 10:35
Nach Angabe der Bank war die Frist zur Kündigung in diesem betreffenden Jahr verstrichen! Das war jedoch erst der Fall, nachdem man die Kündigung 8 Wochen. vergessen hatte, es nach Angabe der Bank, ungünstig gelaufen war. ich habe jetzt jedenfalls die Bafin informiert und dort eine Beschwerde gegen diese Bank eingereicht!

19.01.2020 | 16:30
von ReclaBoxler-2933163 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt eine Rückmeldung der "Bafin", das eine Stellungnahme der Sparda Bank angefordert wurde, dies aber bis zu 3 Monate dauern kann! Wäre also bis April.

22.02.2023 | 12:03
von ReclaBoxler-2933163 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden