Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 181 Views | 09.12.2019 | 11:53 Uhr
geschrieben von Anke Schmohl

primastrom GmbH (Berlin)

Ablehnung, Widerruf und Kündigung

Mitte Juli wurde meinen Schwiegereltern mit einer Lüge von Preiserhöhung ein Telefonvertrag angeboten. Der Altanbieter hatte keine Preiserhöhung vorgenommen und wird dies auch nicht tun. Als die Vertragsbestätigung zugestellt wurde, stellten wir fest, dass einfach Daten aus dem Antrag geändert wurden, der Vermittler war nicht zu erreichen, da läuft eine Daueransage, es meldete sich keiner zurück. Meine Schwiegereltern haben sofort einen Widerruf mit dem beiliegenden Rückumschlag abgesandt. Welch Zufall, genau dieser Brief kam natürlich nicht an. 14 Tage später erfolgte eine erneute Zusendung, diese kam dann auch an und wurde wegen Fristverstreichung abgewiesen.

Ich finde es eine große Frechheit, Rentner unter Vorspielung falscher Tatsachen einen Vertrag anzudrehen, diesen dann einfach zu verändern und sich zu weigern, den Vertag dann wieder aufzuheben.

Hat diese Firma es wirklich nötig, mit diesen Mitteln Verträge abzuschließen?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Aufhebung des Vertrages

10.12.2019 | 16:09
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schmohl,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Bevollmächtigung in unseren Unterlagen vermerkt haben und verweisen auf unser Schreiben vom heutigen Tage, mit dem wir Ihnen den Sachverhalt erläutert hatten.

Offensichtlich ist es hier zu Überschneidungen gekommen.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom - Team

15.12.2019 | 11:05
von Anke Schmohl | Regelverstoß melden
Ihr Zitat vom 10.12.:

diesen Satz finde ich echt super von Ihnen. Fakt ist, ich habe auch bis heute keine Antwort erhalten und ich warte doch seit dem 10.12. ganz gespannt darauf. Sie haben also nicht nur mit dem Empfang von Post Probleme sondern auch mit dem Versand?

Wenn Ihnen Kundenzufriedenheit so viel Wert bedeutet, warum häufen sich diese Beschwerden mit fast identischem Wortlaut, warum trennen sie sich nicht von solch unseriösen Vetriebspartnern, warum lassen sie sich denn so Rufschädigen.

Mein Bedauern ist auch sehr groß, denn meine Schwiegereltern und ich sind ganz und gar nicht zufrieden mit ihnen. Ich werde meinen Schwiegereltern dann doch den Kontakt mit ihrer Rechtsschutzversicherung empfehlen und einen geeigneten Rechtanwalt mit der Klärung beauftragen.

18.12.2019 | 19:15
von Anke Schmohl | Regelverstoß melden
Werte primastrom GmbH, was haben sie denn für nette Kundenberater, Herr Gruner hat heute mit uns telefoniert, wir warten ja immer noch auf eine Antwort von ihnen und wollten mal nachfragen, wo die denn ist.
Er hat keinen Schriftverkehr (auch nicht die persönlich bei ihnen hinterlegte Vollmacht) zu dem angegebenen Vertrag gefunden, wir sollen doch zu einem Rechtsanwalt gehen und anschließend hat Herr Gruner aufgelegt. Das ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich ihre Mitarbeiter so erlauben, so viel zu ihrer Unternehmensphilosophie "wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit"?