Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 64 Views | 09.12.2019 | 11:00 Uhr
geschrieben von Nils Bartels

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unwissentliches Abo "Unternehmenssteuern Aktuell"

Bestell-/Kundennummer: VNR941273305-0001

im Internet habe ich Anfang des Jahres Ihre kostenlose Probezeitschrift "Unternehmenssteuer Aktuell" bestellt über eine Anzeige, die mir nicht suggeriert hat, das es sich hierbei um ein Abo handelt.

Da ich für das Abo nicht unterschrieben habe und auch keinerlei Verwendung für diese Zeitschrift habe, bitte ich Sie das Abo zu stornieren.

Ich hatte die weiteren Zeitschriften als Werbung abgetan und nicht mal mehr geöffnet, bis ich bemerkt habe, dass ich das ich wohl ein Abo habe.

Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice und einem Fax sollte das Abo gekündigt werden, hier habe ich leider auch nie eine Bestätigung erhalten. Ich kann und will hier eine Abolaufzeit von einem Jahr nicht akzeptieren.

Ich finde es sehr schade, dass vor allem im Internet immer wieder solche "Geschäftsmodelle" auftauchen und kann das moralisch leider nicht verstehen. Ich denke, dass keiner wissentlich diese Zeitschrift für dieses Geld abonnieren wird. Ich habe mir heute eine ganze Ausgabe angesehen und erkenne darin keinen wirklichen Mehrwert.

Den Preis von 19,95€ für eine Ausgabe die gerademal 16 Seiten hat, dies jeden Monat 4 mal zu verschicken, für dann gesamt knapp 90,00€ pro Monat, ist wirklich nicht zumutbar.

Nils Bartels

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Beendigung meines Abonnements und die Beendigung der Abbuchungen

09.12.2019 | 11:00
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Bartels,

die Ausgaben wurden im Juni 2019, online, in unserem Shop bestellt. Auf die Laufzeit des Vertrages, die Kosten und Konditionen, weisen wir hin. Die erste Ausgabe wurde Ihnen kostenfrei zugeschickt. Anschließend hatten Sie 30 Tage Teit, den weiteren Bezug zu widerrufen.

Ich habe nun vermerkt, dass Sie keine Zusenden wünschen. Das Abonnement habe ich vorzeitig beendet. Sie erhalten noch eine Ausgabe, diese ist in der letzten Rechnung inbegriffen. Offene Forderungen bestehen nicht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und sende viele Grüße aus Bonn,

Andreas Finette.