Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 142 Views | 12.12.2019 | 20:08 Uhr
geschrieben von Angela Geiß

lekker Energie GmbH (Berlin)

Telefonische Überrumpelungsaktion

Bestell-/Kundennummer: nicht bekannt

Ungewollter telefonischer Vertragsabschluss

wir wurden in der schwersten Zeit unseres Lebens von einer Frau I. K. der Firma lekker wahrscheinlich zu einem telefonischen Abschluss eines Stromvertrages mit lekker überredet, sogar zur Herausgabe unserer Kontodaten. Wir waren der Meinung wir sprechen mit unserem aktuellen Stromanbieter. Unsere Verunsicherung ist jetzt groß.

Wie wir nun dem Internet entnehmen, kann scheint das Ihre gängige Praxis zu sein, wir sind fassungslos.

Bis heute liegt uns kein schriftlicher Beweis dessen vor, dennoch machen wir von unserem gesetzlichen Widerspruchsrecht Gebrauch und widerrufen jeglichen erteilten Auftrag.

Wir widerrufen sowohl einen Vertragsabschluss, wir möchten keine Kündigung des aktuellen Stromanbieters und wir widerrufen jegliche eventuell erteilte Einzugsermächtigung.

Wir erwarten eine umgehende Bestätigung dieses Widerrufs der auch bereits in der ReclaBox hinterlegt wurde.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen geben Sie bitte umgehend Bescheid.

Das Schreiben ging sofort an lekker per E-Mail als auch per Einschreiben mit Rückschein. Wir möchten auf diesem Wege unseren Unmut über dieses Geschäftsgebaren kundtun.

Angela, Traute & Rolf Geiß

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Sofortige Bestätigung des Widerrufes eines telefonischen Stromliefervertrages sowie der Einzugsermächtigung

13.12.2019 | 15:20
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Frau Geiß,

was Sie schildern bedauern wir sehr. Es entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen, die wir an unsere Vertriebspartner stellen und selbstverständlich ist dies nicht gängige Praxis. Sehr gerne können Sie unserem Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement spider monkey lekker.de) den Fall genau schildern, damit wir die Angelegenheit genau prüfen und das von Ihnen geschilderte Fehlverhalten ahnden können. lekker gehört seit Jahren zu den Anbietern mit der höchsten Kundenzufriedenheit, unsere Auszeichnungen zeugen von unserer Seriosität. Davon können Sie sich hier überzeugen:

Umso ärgerlicher ist jeder einzelne Fall, in dem gegen unsere hohen Ansprüche an Kundenfreundlichkeit und Fairness verstoßen wird. Ihr Widerspruch wird selbstredend umgesetzt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Ihre lekker Energie

13.12.2019 | 23:17
von Angela Geiß | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort.
Öffentlich geht es um einiges schneller als über die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse, denn von dort habe ich seit 5 Tagen noch nichts gehört.
Ich bin gespannt wann der Widerruf bestätigt wird.
Vielleicht sollten Sie auch ihre Geschäftspraktiken überdenken, denn sie haben recht, ihre Bewertungen sind sehr gut, bis auf die Bewertungen bei denen es um die telefonischen Abschlüsse geht. Und diese sind alle samt schlecht. So etwas sollten Sie als seriöses Unternehmen nicht nötig haben. Es sollte reichen durch ihre Leistung zu überzeugen und Kunden auf seriöse Art und Weise zu gewinnen.

23.12.2019 | 20:18
von Angela Geiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Widerruf wurde per Email bestätigt, per Post noch immer nicht.