Durch Travel2be SL gelöste Beschwerde. | 127 Views | 20.12.2019 | 13:34 Uhr

Fehler beim Ausstellen des Buchungstickets seitens Travel2be

Bestell-/Kundennummer: GUMCBC

Problembeschreibung:

1 reclabox beschwerde de 203620 thumb

Travel2be hat meinen Namen falsch geschrieben, anstatt Benstöm haben sie Benstom geschrieben. In allen Unterlagen, die travel2be mir geschickt hat, haben sie mich entweder mit Martin Benstöm oder Martin Benstoem geschrieben. Nur bei der Übermittlung der Daten an die Fluggesellschaft Etihad haben sie meinen Nachnamen ohne Umlaut, also Benstom geschrieben und das wird seitens Etihad nicht akzeptiert. Jetzt soll ich die die Kosten für die Namensänderung bezahlen.

Es wird mir unterstellt, dass ich bei der Buchung mein Name falsch geschrieben habe. Warum stehen dann in den Passagierdaten, den Daten des Käufers und auch im E-Ticket, welches ich alles von travel2be bekommen habe mein richtiger Nachname.

Hier geht es ausschließlich darum, dass travel2be ihren internen Buchungsfehler über meine Kosten abrechnen möchte. Das ist eine Abzocke.

09.12.2019 / 9:05 – 9:32 / travel2be / Herr D. L.

Als erstes vorweg, in allen Unterlagen hat mich travel2be entweder immer mit Benstöm oder Benstoem angeschrieben, nie jedoch mit Benstom.

Ich habe Herrn L. mitgeteilt, dass sie bei der Übermittlung meiner Daten an Etihad meinen Nachnamen (Lastname) falsch geschrieben haben. Auf Grund der sprachlichen Barriere hatte Hr. L. erst überhaupt nicht verstanden, was ich meinte. Nach Rücksprache von ihm mit einem Supervisor teilte er mir mit, dass sie Etihad eine Nachricht senden werden.

09.12.2019 / 9:35 – 9:50 / Etihad / Frau D.

Frau D. teilte mir mit, dass sie die Nachricht zwar sehen kann, aber es für ihr System nicht ausreicht. travel2be muss bei Etihad anrufen und das Problem telefonisch klären. Die Änderung eines Buchstabens ist kostenlos. Ggfs. muss das Ticket seitens travel2be umgeschrieben werden.

09.12.2019 / 9:51 – 10:15 / travel2be / Frau R. C.

Nach drängen meinerseits, den auch Frau C. verstand mich nicht, hatte sie endlich den Supervisor eingeschalten. Dieser ließ ausrichten, dass er sich mit Etihad in Verbindung setzen wird.

Nach der Klärung werde ich heute noch von travel2be entweder per E-Mail oder Mobil informiert.

10.12.2019 / 9:05 – 9:10 / travel2be / Herr D. L.

Herr L. teilte mir mit, dass travel2be telefonischen Kontakt mit Etihad aufgenommen hat. Jetzt wird seitens Etihad geprüft, welche Unterlagen sie sonst noch benötigen um den Fall abzuschließen.

10.12.2019 / 9:10 – 9:20 / Etihad / Frau D.

Frau D. teilte mir mit, dass eine Namenskorrektur nicht möglich ist, weil wir außer mit Etihad auch noch mit Bangkok Airways fliegen. Es ist zwingend das travel2be für Martin Benstöm eine neue Buchung ausstellt.

10.12.2019 / 9:36 – 9:50 / travel2be / C.

Ich habe C. mitgeteilt das bedingt dadurch das wir mit Etihad und Bangkok Airways fliegen, eine Namenskorrektur nicht möglich ist, sondern es zwingend ist das für Martin Benstöm ein neues Buchungsticket ausgestellt werden muss. Nachdem ich nach der Beschwerdestelle gefragt hatte, ließ man mich noch 10 Minuten in der Warteschleife und dann wurde einfach aufgelegt.

10.12.2019 / 10:03 – 10:18 / travel2be / U.

Ich musste U. alles von vorne erklären. Anscheinend werde seitens travel2be keine Gesprächsnotizen angefertigt. Sie hat die Abteilung, die diese Buchungsänderung initiieren kann per E-Mail über die Namenskorrektur informiert. Diese Abteilung klärt die Kostenfrage mit Etihad. Ich werde dann darüber informiert, welche Kosten entstehen. Wenn ich die Kosten nicht trage gibt es keine Buchungsänderung.

Meine Forderung an Travel2be SL: Änderung des Tickets

20.12.2019 | 16:04
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Kommentar. In den nächsten Stunden werden Sie eine Antwort per E-Mail erhalten. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

18.01.2020 | 09:12
von Martin Benstöm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat den Fehler eingestanden und mir mein Ticket kostenlos umgebucht.