Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 155 Views | 14.12.2019 | 10:50 Uhr
geschrieben von Servicewüste DE Eine Kundin

Hermes Zustellbote macht einfach seine Arbeit nicht

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 85338148832049

Angeblich werde ich nicht angetroffen? Wo ist das Paket, ist vielleicht die bessere Frage. Da ich die Ware für unsere Firma bestellt habe, ist es unlogisch, dass weder unser Werkstor oder unsere Verwaltung nicht erreichbar sind. Werkstor ist sogar nachts besetzt und die Verwaltung von 8:00 – 17:00 Uhr. Und da wird eine Nachricht in die Sendungsverfolgung gesetzt, dass auch ein zweiter Zustellversuch misslungen sein soll.

Beschwerden nutzen auch nichts, telefonisch gibt es die Automaten, chatten geht auch nur mit Automaten.

Seltsam nur, dass wir seit einiger Zeit doch ein umso vieles mehr an Porto zahlen. Kommt das also wieder nicht bei den Zustellboten an?

Es ist in unserer Straße eine Baustelle vor dem Eingang, ich würde sagen, der Bote ist einfach nur zu bequem, sein Auto an der Straßenecke abzustellen und die paar Meter zu unserem Eingang zu laufen. Seltsam, dass der Postbote und alle anderen Lieferanten das auch können. Alternativ habe ich auch die Werkstor-Adresse als Wunschzustellung angegeben, aber das nutzt auch nichts.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte mein Paket endlich zugestellt erhalten mit der Sendungsnummer: 85338148832049

16.12.2019 | 11:32
Abteilung: Social Service

Hallo,

in unserem System ist ersichtlich, dass Ihre Sendung mit einer weiteren an der benannten Zustelladresse am 12.12.2019 zugestellt wurde und der Empfang dafür quittiert wurde.

Sollten Sie die Sendung nicht erhalten haben, so bitten wir Sie, sich aus vertraglichen Gründen an den Auftraggeber zu wenden. Dieser eröffnet einen Klärfall bei uns im Hasuse und regelt alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.12.2019 | 10:05
von Servicewüste DE Eine Kundin | Regelverstoß melden
3 Zustellversuche und mich angeblich nicht angetroffen. Seltsam ist nur: an dem Tag, als die Baustelle vor unserer Verwaltung geräumt war, ist plötzlich, oh Wunder, die Zustellung möglich gewesen. Die andere Adresse, welche ich aus Verzweiflung angeben musste, ist unser Werkstor, was auch immer besetzt ist. Der Fahrer war einfach zu faul, einige Meter in unsere Straße rein zu laufen oder wenige Meter weiter das Werkstor als alternativer Zustellort zu nutzen. Weshalb hatte es funktioniert, als er wieder in den Hof bis an den Treppenaufgang mit seinem Auto fahren konnte? Das beantwortet wohl alles: schlecht bezahlter Zusteller, der nur noch das Allernotwendigste tut. Und das auf Kosten der Kunden, die zwar seit einiger Zeit mehr Porto bezahlen, was aber anscheinend nicht an die Zustellboten weiter gegeben wird.

17.12.2019 | 10:06
von Servicewüste DE Eine Kundin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden