Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 212 Views | 17.12.2019 | 15:16 Uhr
geschrieben von Henning Naussed

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Neukundenbonus nicht gewährt und unangekündigte Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 27806A1510

Sehr geehrte Damen und Herren, Danke für Ihre Nachricht. Nach erneuter Durchsicht der mir zugesandten Abrechnung bin ich auf Seite 4 im Kleingedruckten auf eine Ungereimtheit gestoßen: unter der Rubrik "Geltende Tarife" wird ein mir unbekannter Bruttomonatsgrundpreis genannt. Wann wurde der Monatsgrundpreis erhöht und wann und in welcher Form haben Sie mir diese Erhöhung mitgeteilt?

Ich habe weder per Post, E-Mail noch im Kundenportal eine entsprechende Information erhalten. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet Preiserhöhungen zu kommunizieren bevor diese greifen. Im vorliegenden Fall ist die Preiserhöhung daher unwirksam. Im Falle einer korrekt angekündigten Preiserhöhung hätten Sie mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen. Dies haben Sie mir durch ihre Vorgehensweise genommen. Ich bestehe daher darauf, dass der ursprünglich vereinbarte Grundpreis auch weiterhin bis zum Vertragsende am 31.10.2020 eingehalten wird.

Bezugnehmend auf meine E-Mail vom 09.12.2019 fordere ich Sie daher auf mir bis zum 23.12.2019 eine korrigierte Abrechnung zukommen zu lassen. Diese soll neben dem noch zu gewährenden Neukundenbonus auch klarstellen, dass der Grundpreis weiterhin 6,98 € beträgt. Zu Ihrer Information: Ich werde diese Nachricht auch bei ReclaBox veröffentlichen und bei Nichteinhaltung der o. g. Frist mit Hilfe meines Rechtsanwaltes die Schlichtungsstelle Energie e. V. einschalten. Vielen Dank für Ihre Antwort Henning Nausséd

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Korrigierte Abrechnung incl. Neukundenbonus i. H. v. 15 %, Rücknahme Erhöhung Grundpreis

19.12.2019 | 12:27
Firmen-Antwort von: immergrün-Energie GmbH
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren

Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung