Durch DHL gelöste Beschwerde. | 15 Views | 17.12.2019 | 12:55 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

DHL (Bonn)

Sendung in Filiale nicht auffindbar

Bestell-/Kundennummer: CJ498126817US

Fehler können passieren. Die Kundenorientiertheit eines Unternehmens zeigt sich darin, wie dann mit dem Problem umgegangen wird.

Sendungsnummer: CJ498126817US

oben genannte Sendung wird laut Benachrichtigungskarte in der Postfiliale in der Paprikastraße 9 in in 70619 Stuttgart gelagert. Dort ist die Sendung nicht aufzufinden.

Ich könnte nun auf eigene Kosten natürlich die Postfilialen der Umgebung abfahren und dort überall nachfragen. Dies werde ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht tun.

Bitte teilen Sie mir doch mit, wo die Sendung das letzte Mal gescannt wurde. Bitte teilen Sie mir doch ebenfalls mit, ob die Sendung sich eventuell in einer anderen Filiale befindet. Sollten sich daraus keine Informationen über den Verbleib meiner Sendung ergeben, teilen Sie mir bitte mit, wie das weitere Vorgehen ist, damit ich in den Besitz meiner Sendung kommen kann.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies nicht das erste derartige Ereignis ist. Bereits mehrmals in der Vergangenheit waren in der Postfiliale gelagerte Sendungen nicht auffindbar. Die Gründe dafür kenne ich nicht.

Fehler können in einem jeden Unternehmen passieren. Die Kundenorientiertheit des Unternehmens zeigt sich dann aber darin, wie mit solchen Fehlern umgegangen wird. Dem Kunden einfach mitzuteilen, dass die Sendung nicht auffindbar ist und ihn dann zu verabschieden, ist wohl die denkbar schlechteste Art und Weise, mit einem durch DHL verursachten Problem umzugehen. Leider scheint das bei DHL nicht die Ausnahme sondern die Regel zu sein.

Noch eine letzte Anmerkung: Der kleine Partner der Deutschen Post/DHL in der Paprikastr. 9 in Stuttgart scheint mit der Flut an Paketsendungen allein schon aufgrund der räumlichen Begrenzung überfordert zu sein. Dabei sind die Angestellten bemüht und meist freundlich. Was gedenkt DHL bzw. die Deutsche Post hier zu tun? Wann können die Kunden mit der Eröffnung einer weiteren Partnerfiliale rechnen?

Meine Forderung an DHL: Verbleib der Sendung klären

17.12.2019 | 20:17
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde etliche Tage später ohne jede Erklärung erneut an meine Wohnadresse zugestellt. Durch Zufall sah ich die Auslieferung in der Sendungsverfolgung und konnte noch gerade rechtzeitig nach Hause, um die Sendung in Empfang zu nehmen. Nicht auszudenken, ich wäre nicht daheim gewesen. Wahrscheinlich hätte sich die ganze Odyssee erneut wiederholt.

Wenn eine Sendung an eine Postfiliale geht, weil der Empfänger nicht daheim ist, dann erwarte ich, dass die Sendung dann auch in der Postfiliale ankommt und nicht tagelang unauffindbar verschwindet.