Durch DHL gelöste Beschwerde. | 93 Views | 23.12.2019 | 17:41 Uhr
geschrieben von Ansgar Lons

DHL (Bonn)

Paket Retoure nach 30 Minuten Lagerzeit

DHL schickt Paket nach nur 30 Minuten Lagerzeit wieder zurück, obwohl Empfänger noch nicht mal benachrichtigt wurde

Das Paket ging an Privat nach Berlin, mit gut leserlichem gedrucktem Adress-Etikett. Am 10.12. wurde es in der Postfiliale aufgegeben, kam laut Tracking System am 12.12. in Berlin an:

1 reclabox beschwerde de 204158 thumb

Do, 12.12.2019 20:57 --Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Keine 30 Minuten später die Überraschung, der Empfänger habe das Paket nicht abgeholt:

Do, 12.12.2019 21:25 --Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt

Das Paket ging fälschlicherweise direkt wieder Retoure - ohne den Empfänger auch nur informiert zu haben. Wahrscheinlich ist es falsch gekennzeichnet worden und somit direkt zurückgeschickt worden. Gestern habe ich es erhalten und musste es heute erneut gegen 7,49 Euro als Paket aufgeben.

Ich möchte hiermit die erste Sendung reklamieren und den Betrag von 7,49 Euro für das erste, fälschlicherweise zurückgeschickte Paket, erstattet bekommen.

Vielen Dank an ReclaBox für die Mühen!

Meine Forderung an DHL: Erstattung des ersten Paket 7,49 Euro

04.01.2020 | 16:33
von Ansgar Lons noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2020 | 21:01
von Ansgar Lons gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich ein Beschwerdeeinschreiben an Vorstandsvorsitzenden Dr. Appel geschrieben habe, kam ein Entschuldigungsschreiben mitsam Gutschein über ein 5kg Paket. Traurig aber wahr, ein Schreiben an den Vorstand ist die schnellste Lösung, um bei DHL eine Reklamation zu erreichen. Danke an Reclabox!