Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 360 Views | 24.12.2019 | 13:26 Uhr
geschrieben von Jennifer Langen

Yello Strom GmbH (Köln)

Kundenservice das allerletzte, man braucht keine Hilfe erwarten

Bestell-/Kundennummer: 3100566428 701006495827

Langsam fehlen mir die Worte für dieses Unternehmen.

Wir haben 1 Jahr im Voraus alles geklärt und bekamen einen neuen Strom&Gas Vertrag, der ab 1.1.20 laufen sollte, durch einen Wasserschaden mussten wir in eine neue Wohnung, ich meldete dies direkt Yellow und dann fingen die Probleme an.

Der neue Stromvertrag konnte nicht geändert werden, da meine Angaben laut Yellow falsch waren, ich belegte dies alles mit Schriftstücken und der Vertragsbestätigung, die zum 1.1.20 geklappt hatte, jedoch weiterhin Fehler seitens Yellow, da Sie immer wieder einen falschen Anbieter Anfragten somit kam ein Stromwechsel plötzlich nicht mehr zu Stande. Der Gas Vertrag wurde jedoch getätigt und klappte (nur halb), der Gas Vertrag lief dann erstmals auf Gas Extra und man sagte mir man würde dies dann umschrieben auf Plus damit das 1 Gerät bei mir bleiben kann.

Jetzt ist es Dezember 3 Monta später, Yellow schickt mir plötzlich Rechnungen über Geräte, weil Verträge nicht eingehalten wurden? Also als Verbraucher kann man leider nicht mehr tun wie dort anrufen und Briefe und E-Mails schicken, knapp 120 Anrufe bei Yellow nur im September.

Bis heute ist immer noch nichts geklärt und Yellow möchte Geld von mir haben ohne Rechnung oder etwas besprochen zu haben. Stattdessen wird behauptet, man hätte etwas besprochen. Telefonate heute am 19.12.19 wurden teils beantwortet, jedoch sind selbst die vom Kundenservice restlos überforderten und wissen nicht weiter. Auf die Frage, ob man nicht mal mit einem Verantwortlichen sprechen kann, entschuldigen sich die Mitarbeiter und sagen einem. Es tut mir sehr leid, aber wir können nichts machen. Hätte ich das gewusst, wäre ich niemals dorthin gewechselt.

Ich habe Yellow jetzt per Einschreiben einen letzten Brief geschickt, sollte dies nicht helfen, bin ich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, dieses Verhalten hat nichts mehr mit einen Kunden Fair zu behandeln zu tun.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Sofortige Klärung mit einem Verantwortlichen

07.01.2020 | 13:16
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Langen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich um ihren Fall kümmern. Bitte entschuldigen Sie, dass es aufgrund der zahlreichen Feiertage zu Verzögerungen gekommen ist.

Senden Sie uns doch bitte Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de, damit wir eine zügige Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

31.12.2019 | 13:57
von Jennifer Langen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung von der Firma erhalten

03.01.2020 | 19:00
von Jennifer Langen | Regelverstoß melden
Es geht weiter mit Yellow Strom. Am 19.12
19 haben sie per Einschreiben eine Kündigung meines Lastschtift Mandates erhalten, Bestätigung per Mail am 20.12
19 Bankdaten wurden gelöscht
Heute am 3.1.20 wurde auf meinem Konto 348,- Euro abgezogen vom Yellow trotz das meine Bankdaten dort gelöscht wurden. Habe dann heute dort angerufen und man sagte mir, das meine Bamkdatem gelöscht wurden, jedoch noch eine Bankverbindung gefunden wurde im System und diese dann genutzt wurde. Dies ist nicht Fair, es gibt weder eine Rechnung von dem Betrag noch irgendwas. Saftladen!

10.01.2020 | 14:00
von Jennifer Langen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts gelöst bis her seitens yellow.

17.01.2020 | 14:27

31.01.2020 | 14:58