109 Views | 25.12.2019 | 19:42 Uhr
geschrieben von Anja Müller-Haas

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Rückgabe verweigert

Ich wollte letzte Woche vier Komplement Schubladen 50cmx58 cm in der Farbe Weiß erwerben.

Leider war in Regal 2 Fach 12 keine mehr vorhanden, ein Mitarbeiter sprach mich an, ob er mir behilflich sein darf. Ich sagte ihm, dass mein gewünschtes Produkt nicht mehr im Regal liegt. Er meinte, dass er noch einige da hat und holte mir vier Stück. Zuhause musste ich dann leider feststellen, dass sie in der falschen Farbe sind. Da es an diesem Vormittag schneite und mein Beleg auf dem Weg zum Auto klatschnass wurde, habe ich ihn dummerweise entsorgt.

Heute war ich nochmal in der Filiale und wollte die Schubladen in die richtige Farbe tauschen, leider war das aufgrund des fehlenden Beleges nicht möglich und ich musste für 80,00€ nochmal vier weiße Schubladen kaufen.

Für mich leider sehr ärgerlich, da ich jetzt Ware im Wert von 80,00€ zuhause liegen habe und keine Verwendung dafür habe.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Rücknahme der Artikel

26.12.2019 | 14:23
von Max Maier | Regelverstoß melden
Falls Sie mit der EC Karte bezahlt haben, dann nehmen Sie den Kontoauszug mit zur Info (Kassenaufsicht). Der Auszug dient dann als Beleg, da anhand der Rechnungsnummer auch ein neuer Kassenzettel ausgedruckt werden kann.

Allerdings kann es da Probleme geben, da es mancher an der Info nicht weis, oder keine Lust dazu hat.

Einfach etwas härter sein und sich nicht abwimmeln lassen.

02.01.2020 | 15:51
von Anja Müller-Haas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden