Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 97 Views | 26.12.2019 | 12:52 Uhr
geschrieben von Yves Koitzsch

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Sitzplatzreservierung über Opodo bei United Airlines

Bestell-/Kundennummer: Buchung 4534869134

Im Juli 2019 hatte ich eine Flugreise (Berlin-New York und Miami-New York-Berlin) für 3 Personen auf der Opodo-Seite gebucht. Mit der Buchung bei Opodo und der Zahlungsabwicklung konnte ich zumindest für den Rückflug (Miami über New York nach Berlin) kostenpflichtig Sitzplätze hinzubuchen. Die Kosten beliefen sich auf 6 mal 20,00 Euro (Summe 120,00 Euro). Man kann diese Option auf der Opodo-Seite ankreuzen. In der späteren Gesamtrechnung ist die Position dann nicht mehr zu sehen. Fluggesellschaft war United Airlines.

Beim Rückflug am 09.08.2019 wurde mir in Miami durch das Schalterpersonal deutlich mitgeteilt, dass in der Buchungsklasse "Basic-Economy" bei United Airlines gar keine Sitzplatzreservierungen vorab möglich sind. Wie kann Opodo dann diese Option überhaupt anbieten? Ich habe mir dann am Schalter-Check in selbst Sitzplätze beschaffen müssen.

Da es sich bei den zugebuchten Sitzplätzen um eine nicht erbrachte Leistung handelt, hatte ich Opodo aufgefordert, die Kosten für die Sitzplatzreservierungen (120,00 Euro) zurückzuerstatten! Bis heute gab es darauf keine Reaktion!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Rückerstattung Gebühren Sitzplatzreservierung

18.01.2020 | 09:50
von Yves Koitzsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden