Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 124 Views | 23.12.2019 | 13:59 Uhr
geschrieben von Heiko Nonnenmacher

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Kein Service trotz Rundum-Sorglos-Paket

Bestell-/Kundennummer: 1035519 / KD 4377131

Laptop nach einem Tag ausgefallen. Nach 3 Wochen noch kein Austausch

Am 3.12. habe ich bei NBB mein Laptop HP Pavilion 15 bestellt.

Am 6.12. habe ich diesen erhalten.

Am 7.12. stelle ich fest, der Laptop läßt sich nicht mehr einschalten. Kontakt zu HP ==> Bitte an Händler wenden.

Am 14.12. bestätigt die Retoure.

Am 19.12. Feedback NBB: bekomme Austauschgerät. Wenn
ja wenn es die Logistik heuer noch auf die Reihe bekommt

wofür habe ich bitte Ihr „Rundum-Sorglos-Paket“ abgeschlossen, wenn NBB Ihr Leistungsversprechen nicht einhalten kann?

1.) Sofort-Tausch in den ersten 6 Monaten

• Ergebnis: hat nicht stattgefunden, trotz angeblichen Auftrag /siehe Attachment

2.) Persönliche Betreuung

• Ergebnis: hat nicht stattgefunden. Auch die der Anruf beim Support mit Bitte um Rückruf und dem Web-Form mit Bitte um Kontakt, kam keiner nach.

Alles in allem kann das Leistungsversprechen von NBB nicht mit dem Service mithalten.

Ich hoffe, dass NBB das Thema noch vor dem 24.12. geregelt bekommt und werde eine entsprechende Shop-Bewertung abgeben.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Eine schriftliche Stellungnahme

23.12.2019 | 13:59
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo,

zunächst möchte ich mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

Aufgrund der Feiertage und dem aktuell Anfragaufkommen kann es bedauerlicherweise zu Verzögerungen kommen.

Aktuell befindet sich Ihr Tauschgerät in der Versandabwicklung und wird zeitnah an den Logistiker übergeben.

Viele Grüße

Thomas - notebooksbilliger.de Team

23.12.2019 | 17:40
von Heiko Nonnenmacher | Regelverstoß melden
Liebes NBB Team,

in Zeiten des digitalen Kommerz, sind Statements wie "auf Grund der Feiertage. " nicht hilfreich.

Wenn der kommerzielle Erfolg über dem Kundenservice steht (also Neukunden gegenüber Service priorisieren), ist man schneller weg vom Markt als man gucken kann. Da helfen auch gute Preise nichts.
Sie haben eine zusätzliche Gebühr für ein "Rundrum Sorglos Paket" erhalten damit ich als Kunde ein erhöhtes Servicelevel erhalte.

Wenn Sie nun argumentieren, dass Sie dieses Leistungsversprechen nicht einhalten können, dürfen sie das Angebot des "Rundrum Sorglos Paket" eben in gewissen Zeiten nicht anbieten.
Geld für eine Leistung zu nehmen, von der man weiss, dass man sie nicht liefern kann, nennt man mindestens "Übervorteilung des Kunden"? Oder?

Auch der Umgang mit einem Kunden der regelmäßig bei Ihnen gekauft hat (2 Laptops, 1 PC, Festplatten, AVM-Geräte, etc), ist sehr enttäuschend.
Ob da ein lapidares "tut uns leid" angemessen ist, müssen sie selber wissen.

Heiko Nonnenmacher

26.12.2019 | 14:29
von Heiko Nonnenmacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
23.12.2019, 17:43:49 Uhr:
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
_-----------------
4 Tage nachdem NBB gemeldet hat, dass ich einen Tausch erhalte, ist eine Hinhalte-Mail das einzige was kam.

Bin gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.

29.12.2019 | 02:52
von Heiko Nonnenmacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra!
28.12.. also 14 Tage nach Eingang defekt gerät ist Austausch endlich da.
*ohne worte*