Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 102 Views | 26.12.2019 | 13:30 Uhr
geschrieben von Lutz Wagner

pearl.de (Buggingen)

Man wird durch Pearl nur belogen, der Kunde ist hier unwichtig

Bestell-/Kundennummer: Bestell.Nr: 2 x NX1178 / KundenNr: 361011 Auftrag: P-63726349

Am 16.12.2019 bestellte ich Online bei Pearl 2 Stück 5,8-GHz-Antenne für Quadcopter QR-X350. Diese waren laut Sendungsauskunft in ausreichender Stückzahl vorhanden und in 1-3 Tagen versandbereit. Weiterhin wurde zugesichert, dass alle Bestellungen, die bis zum 20.12.2019 09:00 Uhr eingehen rechtzeitig vor dem Fest ausgeliefert werden. Da ich wesentlich früher bestellte, ging ich davon aus, dass die Ware noch vor dem Weihnachtsfest eintrifft und ich diese als Geschenk überreichen kann. Am 20.12.2019 war aber noch keine Mitteilung über den Versand angekommen. Aus diesem Grunde fragte ich beim Kundenservice per E-Mail an, wann die Ware geliefert wird.

Als Antwort erhielt ich folgende Information: "Ihre Bestellung ist bereits in Bearbeitung und wird in den nächsten Tagen auf den Postweg gebracht. Leider können wir Ihnen derzeit aus logistischen Gründen keinen exakten Liefertermin nennen. Wir bemühen uns für Sie um schnellstmögliche Abwicklung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2020 alles Gute! Mit freundlichen Grüßen PEARL Kundenservice".

Heute erhielt ich eine weitere Mitteilung über noch offene Bestellung in der es heißt: "Diese Bestellung wird derzeit im Versandzentrum 1 für Sie zusammengestellt und zum Versand vorbereitet."

Das stand aber auch schon vor drei Tagen in der Sendungsverfolgung von Pearl.

Somit ist sichergestellt, dass die Sendung niemals vor Weihnachten ankommen kann.

Pearl ist es egal, ob und wann Ware beim Kunden eintrifft. Die Bearbeitungszeiten stimmen jedenfalls in keinem Fall. Belogen und betrogen wird der Kunde, wo es nur geht.

Meine Empfehlung: Vor einem Einkauf bei Pearl sollte sich der Käufer erst umschauen, ob er die Ware, oder eine ähnliche, nicht bei einem anderen Anbieter erwerben kann.

Ich persönlich kann Pearl nicht weiter empfehlen.

Meine Forderung an pearl.de: Umgehende Lieferung der Ware

27.12.2019 | 09:04
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir möchten, dass Sie von PEARL begeistert sind und uns an Familie, Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Uns ist bewusst, dass Ihr Erlebnis mit diesem Anspruch nicht in Einklang zu bringen ist. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall!
Auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens zur Weihnachtssaison ist es uns leider nicht gelungen, Ihre Lieferung zeitnah zu versenden.
Auch wenn das nur ein schwacher Trost für Sie ist, haben wir unsere Versandabteilung gebeten, Ihre Bestellung priorisiert zu bearbeiten.
Nach Versand der Bestellung werden wir Ihnen die Versandkosten gutschreiben.

02.01.2020 | 12:01
von Lutz Wagner
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.01.2020 | 12:26
von Lutz Wagner | Regelverstoß melden
Die Antwortvon Pearl ist wohl als Witz zu verstehen.
Die Sendung wurde erst, laut Auskunft von Pearl, am 28.12.2019 zum Versand gebracht. Erhalten habe ich diese heute (02.01.2020).
Für ein Weihnachtsgeschenk reichlich spät.
Pearl möchte als Entschädigung die Versandkosten erlassen. Welch ein Hohn, die Versandkosten betragen 1,95€.
Diese sollen das wieder gut machen, was Pearl durch seine Versandmodalitäten an emotionalen Schaden angerichtet hat. Und davon soll ich auch noch begeistert sein.
Soweit ich zurück denken kann, hat es Pearl in den vielen Jahren kaum fertig gebracht eine bestellte Ware zu dem von ihnen selbst avisierten Versandterminen zu verschicken. Fast jedes Mal musste ich den Kundenservice kontaktieren und die Lieferung anmahnen. Geändert hat sich daran aber nichts.
Um begeistert von Pearl zu sein, müsste sich beim Kundenservice und beim Versand jedoch einiges zum positiven ändern. Tut es aber nicht. Das sieht man auch daran, dass auf der Homepage von Pearl nur positive Bewertungen zu lesen sind, negative Bewertungen werden abgeschmettert.
Mein Fazit, bei Pearl nur kaufen wenn es die Ware nicht auch anderweitig zu ähnlichen Bedingungen gibt.
Bei jeder Bestellung ärgert man sich auf´s neue.
Keine Empfehlung für Neukunden, Freunde und Bekannte.
Weiterhin nur maximal zwei Sterne.

02.01.2020 | 15:00
von Lutz Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist heute angekommen, jedoch ist das Grundsatzproblem nach wie vor nicht gelöst. Pearl hat sich entschuldigt und als Wiedergutmachung versprochen die Versandkosten in Höhe 1,95€ gutzuschreiben. (Lächerlich). Ansonsten läuft es weiterhin wie bisher. Nichts ändert sich.