Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 204510
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 330 Views | 28.12.2019 | 10:38 Uhr
geschrieben von Stefanie Gr.

Höffner (Schönefeld)

Lieferung Couch statt ca. 7 Wochen 11,5 Wochen ohne Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: HÖ-4392912-B

Hier der E-Mail-Verlauf, darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

1. E-Mail 16.12.2019 keine Rückmeldung bis heute.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.10.2019 haben wir o. g Couch bestellt. An 13.12 habe ich bei Ihren Kundendienst angerufen, um den Stand der Dinge zu erfragen, da laut Kaufvertrag/Rechnung eine Lieferzeit von ca. 7 Wochen genannt wurde. Die Aussage der Dame im Kundenservice war, dass die Lieferung erst Ende KW 51 zu Ihnen geliefert wird und frühesten am 13.01.2020 an mich geliefert werden kann. Dies ist nicht akzeptabel, da dies dann eine Lieferzeit von mind. 11 Wochen bedeutet. Setzen Sie sich mit mir unter 0179/xxxxxxx in Verbindung um einen deutlich schnelleren Liefertermin zu vereinbaren bzw. eine anderweitige Klärung zu finden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen xxxxxx

2. E-Mail 23.12.2019 (an

unten stehende E-Mail wurde am 16.12 versendet. Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten und im Kundenservice habe ich heute nach 47 Minuten aufgelegt.
Sollte ich bis Donnerstag den 09.01.2020 keinen Anruf erhalten, wo ein Liefertermin vor dem 20.1.2020 genannt werden kann, werde ich den Auftrag stornieren.
Sollten Sie bereits jetzt schon wissen, dass ein Liefertermin bis 20.01.2020 nicht funktioniert, bitte ich Sie mir dies mitzuteilen und mir den Ablauf des Stornierungsauftrages mitzuteilen.
Es ist eine Unverschämtheit dem Kunden keine Rückmeldung zu geben und nicht mal eine Information, dass der Liefertermin sich verzögert.
Ich werde dies zum Anlass nehmen, Ihr Haus nicht weiter zu empfehlen und keinerlei weiteren Käufe bei Ihnen zu tätigen.
Sie sollten sich nicht wundern, warum deutlich weniger bei Ihnen los ist, als bei IKEA und CO. dort haben alle Käufe problemlos und deutlich vor dem Liefertermin (Küchenkauf) funktioniert.
Dies E-Mail habe ich nun aus Erfahrung an mehrere E-Mail-Adressen gesendet, da ich nun auf Antwort hoffe.
Vielen Dank.

Habe heute einfach mal bei der Hotline für Wunschtermine in München angerufen, hier wurde mir gesagt, dass diese bereits im Lager ist. Meine Frage war, warum ich nicht wegen Terminvereinbarung angerufen worden bin? Antwort: Wir haben so viel Tausende Bestellungen, da können wir das nicht so schnell machen. (Die Bestellungen werden Rückläufig werden! wenn die so weitermachen. Habe jetzt einen Termin für den 15.01.2020, mach schauen, ob die kommt, denn dies ist ja auch nicht sicher. Ist eine Frechheit das man über Weihnachten und Neujahr keine Couch hat und die Silvester-Party abgesagt wurde!

Meine Forderung an Höffner: Lieferung!

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
13.01.2020 | 10:32
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Nach kurzer Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, dass die eingeplante Lieferung statt findet.

Liebe Grüße vom Service Team

28.12.2019 | 12:18
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Kurze Nachfrist setzen und dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Theoretisch könnten sie sogar Schadenersatzansprüche haben, aber man muss es ja nicht übertreiben.

04.01.2020 | 17:54
von Stefanie Gr. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf Lieferung am 15.1, wobei das laut den anderen Beschwerden nicht sicher ist ob die kommen.

16.01.2020 | 20:59
von Stefanie Gr. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich geliefert, allerdings ist die Qualität gefühlt schon so wie im Möbelhaus (sehr durchgesessen). Werde diesen Laden nicht mehr betreten.