Durch Allianz Direct Versicherungs-AG gelöste Beschwerde. | 535 Views | 29.12.2019 | 12:24 Uhr
geschrieben von Hans-Josef Geiger

Allianz Direct Versicherungs-AG (München)

Schlechter Onlineservice der Allianz Direct

Bestell-/Kundennummer: DG200092709

Aus Allsecur wurde AllianzDirect. Die Umstellung der Verträge auf AllianzDirect ist gründlich misslungen. Der Onlineservice ist schlichtweg eine Katastrophe. AllianzDirect kündigt an, auf monatliche Zahlung umstellen zu wollen. Das ist für sich schon ungewöhnlich. Da gleichzeitig künftig eine Überweisung der Prämie nicht mehr möglich ist, wurde ich aufgefordert, der Lastschriftzahlung im "Mein Account" zuzustimmen. Ich kann aber die Lastschriftzahlung im "Mein Account" gar nicht einrichten, weil diese Rubrik überhaupt nicht angezeigt wird. Wenn ich also nicht überweisen und auch die Lastschriftzahlung nicht einrichten kann, wie soll denn die fristgerechte Zahlung erfolgen? Im "Mein Account" kann ich im Übrigen fast gar nichts einrichten. Auch ist eine Kontaktmöglichkeit nicht gegeben. Die angekündigte Chatmöglichkeit gibt es auch nicht. Für jedes Login benötigt man einen neuen Zugangscode, den man extra anfordern muss. Und noch etwas: AllianzDirect duzt alle seine Kunden. Warum diese plumpe Vertrautheit? So wird das jedenfalls nichts! So eine Versicherung braucht niemand. Ich habe den Vertrag jedenfalls gekündigt, wobei rechtlich äußerst fraglich ist, ob ein neuer Vertrag mit AllianzDirect überhaupt zustande gekommen ist. AllianzDirect teilt nämlich selbst per E-Mail mit, dass die alten Verträge zum 31.12.2019 beendet werden. Und übersendet dann per E-Mail einfach einen neuen Vertrag. Dieser kann allenfalls als Vertragsangebot der AllianzDirect gewertet werden, das vom Kunden aktiv angenommen werden muss. Wenn der Kunde die Annahme nicht bestätigt, kommt ein neuer Vertrag mit der AllianzDirect aus meiner Sicht nicht zustande.

Meine Forderung an Allianz Direct Versicherungs-AG: Aufklärung der möglichen Kunden über den schlechten Service der Versicherung

05.01.2020 | 15:13
von Hans-Josef Geiger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden