Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 13 Views | 03.01.2020 | 14:20 Uhr
geschrieben von Martin Happel

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Erstattung von Geschenkgutschein bleibt aus

Bestell-/Kundennummer: 1-128785630223 / 1-129130092738

Sog. Kundendialog kommt Antrag auf Erstattung eines Geschenkgutscheines nicht nach.

Die nachfolgende Korrespondenz meiner Frau mit dem Kundendialog der DB führte bislang nicht zur Erstattung eines Geschenkgutscheines. - Bei Bedarf lade ich die der Bahn bereits übermittelten Bilddokumente hoch.

--------------

E-Mail 05.11.19

ich habe vor einiger Zeit eine Geschenk Karte für die deutsche Bundesbahn erworben, die ich gestern einsetzen wollte. Nach dem Freirubbeln des Codefeldes war der Code nicht mehr lesbar und der Einsatz der Geschenkkarte unmöglich. Daher bitte ich um Erstattung des Gutscheinbetrages ggfs. durch einen neuen Code oder neuen Gutschein an mich via E-Mail oder per Post (Adresse angegeben)

Über eine kurze Bestätigung des Erhalts dieses Schreibens freue ich mich!

Anhang: Kopie der Geschenkkarte und Kaufbeleg

Kundendialog Antwort am 11.11.19

Ihre Nachricht vom: 5. November 2019

Unser Zeichen: 1-128785630223

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass es beim Freirubbeln des Gutscheincodes Ihrer DB-Geschenkkarte zu Problemen gekommen ist.

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch einige Informationen. Deshalb wird sich die Beantwortung verzögern.

Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Vielen Dank.

Im Auftrag

M. R.

Leiterin Kundendialog

22.11.19 Nachfrage zum Bearbeitungsstand

Sehr geehrte Frau R.,

nun sind weitere 11 Tage vergangen, ohne etwas von Ihnen zu hören. Was bedeutet „etwas Geduld“? Wir erwarten, dass die Sache jetzt sehr rasch zum Abschluss kommt.

Freundliche Grüße

Kundendialog Antwort 29.11.19

Ihre Nachricht vom: 22. November 2019

Unser Zeichen: 1-129130092738

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie bis heute noch keine Antwort auf Ihre Anfrage bezüglich des beschädigten Codes Ihrer Geschenkkarte erhalten haben. Wir verstehen Ihre Verärgerung und bitten Sie um Entschuldigung für die Wartezeit.

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch einige Informationen einer anderen Fachabteilung, die wir bisher noch nicht erhalten haben.

Bitte haben sie daher noch etwas Geduld.

Im Auftrag

M. R.

Leiterin Kundendialog

Weitere Nachfrage 18.12.19

Sehr geehrtes Kundendialog Team!

Sehr geehrte Frau R.!

Nun geht es mittlerweile schon in die siebte Woche, ohne dass ich von Ihnen eine angemessene Antwort erhalte. Die Qualität des „Kundendialogs“ ist kaum noch zu beschreiben.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung des DB Geschenkgutscheines

03.01.2020 | 14:22
von Martin Happel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, Beschwerdeverfassung und Lösungsmail des Kundendialoges haben sich überschnitten.

03.01.2020 | 15:31
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Den eigenen Namen im Mailverkehr abkürzen macht nur Sinn, wenn man das beim Benutzernamen der Reclabox auch macht; )

Sie haben also einen neuen Gutscheincode erhalten, den Sie verwenden können? Oder was war der Inhalt der "Lösungsmail"?