Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 147 Views | 04.01.2020 | 20:47 Uhr
geschrieben von Soner Cagman

Poco Service AG (Bergkamen)

Poco ist nicht empfehlenswert

Keine

Dieses Möbelhaus kann ich absolut nicht empfehlen! Ich habe bei Poco einen Schrank und einen Tisch gekauft. Beide wackeln und sind instabil. Neben der schlechten Qualität der Möbelstücke muss ich mich auch noch mit unhöflichen und schlecht ausgebildeten Mitarbeitern (selbst der Abteilungsleiter!) beschäftigen. Nachdem ich mich über die fehlenden Teile und über die Instabilität der Möbelstücke reklamierte und Videos und Fotos vorzeigte (der Schrank würde bei Nutzung zusammenklappen!). Kam der Vorwurf, dies sei falsch montiert. Es hieß, dass sie einen Gutachter schicken, um auf Eigenverschulden zu prüfen! Was ist das für eine leere Drohung bei Neugekauften Möbeln? Statt eine Lösung für den Kunden zu finden und einen Reparaturservice vorbeizuschicken, sucht dieses Möbelhaus nach Fehlern beim Kunden.

Ich war bereits viermal bei Poco. Leider werde ich weder ernst genommen, noch findet sich eine Lösung. Die abwertende und unempathische Art der Kundenbetreuer ist untragbar. Unter der Telefonnummer kann man leider niemanden erreichen und wenn dann muss ich mit frechen Fragen wie z. B. 'Sind sie etwa Schreiner?' beschäftigen. Wenn ich Schreiner wäre, würde ich ja wohl nicht bei diesem Möbelhaus einkaufen. Kundenzufriedenheit steht bei Poco an letzter Stelle. Dieser Laden ist nicht an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert, stattdessen werden Kunden beschuldigt! Von mir wird erwartet, dass ich mir für einen Gutachter Frei nehme bei vermeintlicher Eigenverschuldung soll man den Gutachter noch selbst bezahlen! Stattdessen sollte Poco lieber für umfassende Materialien für den Aufbau sorgen, statt die mangelnde Qualität ihrer Ware am Kunden zu suchen.

Ich erwarte von meinem Möbelhaus Kundenorientiertes und zuvorkommendes Verhalten, dies kann ich hierbei nicht bestätigen. Da ich weder telefonisch noch persönlich zu einer Lösung gekommen bin, werde ich meine Rechtsansprüche durch einen Rechtsbeistand geltend machen und werde die Verbraucherzentrale über die Vorgehensweise des Möbelhauses informieren. Kundenrechte und lösungsorientiertes Arbeiten sind in meinem Fall nicht gegeben.

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung mind. 50 % Kaufpreises (wegen Mangel wie Schramen) entweder Geld zurück oder neuer Tisch gilt auch für den Schrank

08.01.2020 | 13:19
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so ist es uns möglich unseren Service langfristig zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer Beanstandung gekommen ist.
Ohne weitere Angaben können wir Ihr Anliegen nicht zuordnen und somit nicht an die zuständige Fachabteilung weitereleiten.
Für jegliche Art von Reklamationen und Rückfragen steht Ihnen unser zentraler Kundendienst zur Verfügung und wird Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen: https://www.poco.de/pages/kontakt.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße!

Ihr POCO-Team

04.01.2020 | 20:50
von Soner Cagman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.01.2020 | 13:43
von Soner Cagman gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst am Donnerstag. Poco hat ein Schreiner geschickt, wodurch sich das Problem gelöst hat.