Durch H&M Hennes & Mauritz gelöste Beschwerde. | 24 Views | 04.01.2020 | 21:13 Uhr
geschrieben von Melanie Acosta Blume

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

Rückzahlung der Retoure noch immer nicht erfolgt!

Folgenden Text hab ich versucht, bei H&M auf der Facebook Seite zu posten:

Also euer Kundenservice ist echt ein Witz! Am 17.10. habe ich eine sehr teure Bestellung bei euch getätigt. Die Bestellung sollte in 2 Paketen angeliefert werden.

Das Chaos fing an. Frühzeitig änderte ich die Zustellung in einen Shop, da ich nicht vor Ort war. Der Fahrer gab an, dass der Paketshop morgens nicht anzutreffen war, obwohl er bis 20:00 Uhr geöffnet hat und sich in einem Einzelhandel befindet, welcher um 07:00 Uhr geöffnet hat. Dann stellt er eines der Pakete mittags zu und nimmt es am nächsten Morgen wieder mit. Das 2.te Paket nach wie vor nirgends auffindbar. Aufgrund dessen, dass ich bereits die Ware voll bezahlt hatte und sich weder bei H&M, noch bei Hermes jemand diesen Fall annehmen wollte, öffnete ich am 2.11. einen PayPal Fall. Hier wurde seitens H&M natürlich nur die Sendungsnr. des Paketes angegeben, welches ich in der Zwischenzeit dann endlich mal abholen konnte.! Als ich die andere Sendungsnr. angab, kam das Paket dann auch endlich irgendwann mal an.

Wegen dem ganzen Theater schickte ich die Sachen des ersten Paketes längst zurück.

Nach dem Erhalt des zweiten Paketes schloss ich den PayPal Fall dann auch am 26.11!

Das nächste Theater ging los. Noch am 26.11. erhielt ich die Rückzahlung für das erste Paket. Alles gut soweit. Die zweite Gutschrift in Höhe von 219,91€ blieb jedoch aus. Bis heute! Am 16.11. erhielt ich eure Bestätigungsmail über den Eingang der Retoure.

Jedes Mal, wenn ich bei eurer inkompetenten Hotline anrufe oder im Chat nach meiner Rückzahlung frage, gibt es die gleiche Standardaussage: “ Es gab ein technisches Problem. Ich komme nicht in das System. Melde dich bitte später nochmal. Du erhältst es dann und dann. Da hat ein Mitarbeiter etwas falsch gemacht. Wir wären längst ausgerastet an deiner Stelle, bla bla bla.“

Zuletzt hieß es am 23.12. von eurer S., dass einer eurer Mitarbeiter den Fall als erledigt angegeben hat und ich deswegen mein Geld nicht erhalten habe und sie die Leute der entsprechenden Abteilung hat stramm stehen lassen. Diese würden sofort meine Zahlung an PayPal weitergeben, da von dort aus Zahlungen rund um die Uhr rausgehen. Nach wie vor noch immer keine Zahlung eingegangen! Zig Mal wurde gesagt, ich müsste es nach den Wochenenden draufhaben und hab zwei Mal meine Bankverbindung durchgegeben, weil ihr es wegen dem geschlossenen PayPal Fall angeblich nicht über PayPal gutschreiben könnt. Und nie ist einem anderen Mitarbeiter aufgefallen, dass was nicht stimmen kann! Widerspruch in sich. Jedes Mal hockt man mindest. 30 Min. in der Warteschleife, weil die Mitarbeiter angeblich in die Zahlungsabteilung rennen müssen, wegen des Systemausfalles! Bei jedem Anruf, den ich bei euch getätigt hab!

Das ist für ein Unternehmen wie eurem ein Witz und mehr als armselig!

Seit dem 16.11. habt ihr eure Ware, also seht gefälligst zu, dass ich mein Geld zurück erhalte! Ihr habt unrechtmäßig bis heute meine 219,91€ einbehalten. Wenn ich diese nicht bis zum 31.12. auf meinem Konto habe, gehe ich andere Wege!

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: 219,91 Euro

04.01.2020 | 21:31