Durch HUK24 gelöste Beschwerde. | 31 Views | 04.01.2020 | 21:27 Uhr
geschrieben von Phanida Seiler

HUK24 AG (Coburg)

Keine Kontaktaufnahme möglich wegen Werkstattbindung

Kurz vor Weihnachten habe ich einen Vollkaskoschaden an meinem 2. PKW online im Internet gemeldet. Ohne fremde Beteiligung hat meine Frau hinten das Auto beschädigt. Ich bekam eine autom. Antwort, ich solle ihren Rückruf abwarten, da ich Werkstattbindung habe. Soweit OK. Dann bekam ich eine E-Mail mit einem Brief im pdf Format im Anhang, ich solle sie wegen der Werkstattauswahl anrufen, bei der lokalen Schadensmeldung der normalen HUK in Mannheim. Merkwürdiger Ablauf, erst soll mich jemand anrufen, dann muss ich anrufen. Nur bekommt man unter der Nummer niemanden ans Telefon. Alle Mitarbeiter belegt und es würde sehr lange dauern, bis jemand frei wird. Später das gleiche wieder. Da war vielleicht niemand da. Top Service.

Ich habe nun wieder eine E-Mail mit der Bitte um Mitteilung, welche Werkstatt in der Nähe möglich wäre. Aber es meldet sich niemand.

Ich finde es untragbar, sich online Versicherung zu nennen und dann doch alles nur telefonisch abwickeln zu können. Und noch nicht mal das, nimmt ja niemand ab. Wofür ist die Onlineschadensmeldung? Die kann man sich sparen, hätte ich ja gleich anrufen können, lokal in Mannheim.

Meine Forderung an HUK24 AG: Nennen Sie mir endlich die Werkstatt zur Reparatur

05.01.2020 | 09:52