Durch Explore Scientific gelöste Beschwerde. | 5 Views | 07.01.2020 | 11:55 Uhr
geschrieben von Daniel Koßler

Explore Scientific GmbH (Rhede)

Shop weigert sich Retoure anzunehmen

Bestell-/Kundennummer: M3LBR34

Mehrere Anfragen wegen Stornierung werden abgelehnt. Firma weigert sich Retoure anzunehmen und Retourenlabel zu versenden.

Am 11.12.2019 bestellte ich für meine Familie 2 Funkwetterstationen. Ich musste diese am 20.12.2019 stornieren. Ich kontaktierte am 20.12.19, den Händler und bat um eine Stornierung und die Zusendung eines Retourenlabels. In dem Onlinekonto des Shops ist es leider nicht möglich, ein Retourenschein anzufordern, was zunächst der Händler mir mitteilte.

1 reclabox beschwerde de 204638 thumb

Am 23.12.19 kontaktierte ich den Händler erneut. Es erfolgte bisher keine Reaktion. Da die Bestellung über den real Onlineshop erfolgte, schaltete ich den Kundenservice hinzu. Auch dieser verfasste am 23.12.19 eine Nachricht, mit der Bitte, mir (den Kunden) ein Retourenlabel auszuhändigen. Ab einem Warenwert von 40,01 Euro ist der Händler dazu verpflichtet einen Retourenschein auszuhändigen.

Auch auf die Nachricht des real Kundenservice meldete sich der Händler "Explore-Scientific" nicht.

Da bisher keine Reaktion erfolgte, habe ich der Firma eine Frist bis zum 06.01.2020 gesetzt. Sollte bis dahin keine Reaktion erfolgen, so werde ich rechtliche Schritte gegen die Firma einleiten lassen.

Meine Forderung an Explore Scientific GmbH: Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 178,00 Euro und eine Herausgabe eines Retourenlabels

07.01.2020 | 12:48
von Daniel Koßler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden