Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 189 Views | 10.01.2020 | 11:55 Uhr
geschrieben von Dieter Gilfert

Verlust Paket

1 reclabox beschwerde de 204812 thumb

Nach wochenlanger (ca. 8 Wochen), vielfacher Korrespondenz per E-Mail und Telefon mit Hermes, haben weder ich, noch die Empfängerin, bis heute keine Auskunft über den Verbleib meines per Hermes versandten Paketes bekommen. Die Sendung war laut Sendungsverfolgung bei der Empfängerin angekommen. Sie hat das Paket aber nicht erhalten. Nachfragen bei diversen Nachbarn ihrerseits war ergebnislos. Die angegebenen Service-Telefonnummern von Hermes sind Kostenpflichtig. Das Versenden der Verlustmeldung an die von Hermes angegebene E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Die E-Mail kommt immer wieder als nicht zustellbar zurück. Das mehrfache versenden der Verlustmeldung führte bisher auch zu keinem Ergebnis.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes 330,00 €, Porto 5,95 € Telefonkosten 6,00 €

15.01.2020 | 18:21
Abteilung: Social Service

Hallo Dieter Gilfert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schicken Sie uns Ihre Verlustmeldung bitte per Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff "ReclaBox 204812". Achten Sie hierbei bitte darauf, dass die Größe der Anhänge 5MB nicht überschreitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.01.2020 | 19:50
von F. C. S. | Regelverstoß melden
Hallo, das Versenden der Verlustmeldung per E-Mail ist bei Hermes überhaupt nicht mehr möglich. Die Verlustmeldung muss per Post erfolgen.

Die Adresse lautet:

Hermes Germany GmbH
Kundenservice
Postfach 62 02 60
D-22419 Hamburg

19.01.2020 | 12:20
von Dieter Gilfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. Zur Mitteilung vom Hermes-Kundenservice vom 14.01.2020: Die Kontaktpersonen von Hermes (sowohl am Telefon als auch über E-Mail) hatten mich jedesmal aufgefordert die Verlustmeldung per E-Mail zu versenden. Auf dem aktuellen Verlustmeldungsormular von Hermes wird ausdrücklich um: "Rücksendung des vollständig ausgefüllten Formulars (inkl. entsprechender Nachweise) per E-Mail an: Verlustmeldung spider monkey hermeswold.com gebeten.

2. Zur Firmen-Antwort von Hermes Germany GmbH Abteilung Social Service vom 15.01.2020: Die Verlustmeldung mit sämtlichen geforderten Unterlagen habe ich am 15.01.2020 an die angegebene E-Mail Adresse (socialmedia spider monkey hermeswold.com) geschickt.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Dieter Gilfert

20.01.2020 | 09:20
von Dieter Gilfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 20.01. 20120 folgende Mitteilung: E-Mail an "socialmedia spider monkey hermeswold" kann nicht zugestellt werden.

This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address (es)
failed:

2020 21:54:35 +0100
MIME-Version: 1.0
Message-ID:
From: "Dieter Gilfert"
To: socialmedia spider monkey hermeswold.com
Subject: ReclaBox 204812
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=refeik-1cd1a35a-2676-4406-bdae-e0a9c27a3eed
Date: Wed, 15 Jan 2020 21:54:35 +0100
Importance: normal
Sensitivity: Normal
Disposition-Notification-To: "Dieter Gilfert"
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K1:Ze1fasAhJbXJS5oZ59pib6QZiIe1VVaQ/BeWjxVt9zsdjIjlROZoLEISn9m4Xs3igPFny
OjzEZsWG1vSD2ZtcpS9X4/SZFC25cJpLeNVEpy1nd+kILaEAPlsDCV/kHG1+ZrhsMS8MQmVFtdhD
qgFpMH7x3PJDI+rg1PEr4ocCc5Su4Z6 L/AXE3HkvIHm8FBrcNDcoBGR0kzQ42lMejZ1b2gy0ZziT
wN/F9zwU/7oM6QB4RoCI2k9QuVe56GrBX7tNbnn26/8igW3iUoQi1Q184AHIwY0HaXeFHzClsAKC
5c=

28.01.2020 | 15:59
von Dieter Gilfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meinen letzen Beitrag vom 19.01.2020 kam bis heute keinerlei Reaktion von Hermes.

13.02.2020 | 14:53
von Dieter Gilfert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich vor ca. 2 Wochen die Verlustmeldung schriftlich (per Post) an Hermes gesandt habe, ist heute, 13. Februar 2020, die von mir geforderte Schadensumme von Hermes auf mein Konto überwiesen worden.

13.02.2020 | 15:07
von Dieter Gilfert | Regelverstoß melden
Beim Vergleich meiner geforderten Summe (330,-€ plus Porto) ist mir im Nachhinein aufgefallen, daß mir Hermes nur 314,17 € überwiesen hat. Warum? Ich werde es dabei belassen. Meine Zeit ist zu wertvoll, um mich weiterhin damit zu beschäftigen.
Dieter Gilfert