Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 49 Views | 12.01.2020 | 18:53 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

Poco Service AG (Bergkamen)

Kunden werden bloßgestellt und lächerlich gemacht

Unfassbares Szenario am Counter beim berechtigten Umtausch oder Rückgabe von fehlerhaften Geräten.

Am 27.12. 2019 habe ich mich am Counter vorgestellt mit folgendem Anliegen: Ich wollte den Staubsauger (Kaufdatum 09.09.2019) zurückgeben und erklärte, dass er nach einigen Malen der Nutzung die Saugkraft komplett aufgegeben hatte. Es haben sich absurden Szenen beim Nutzen ereignet, dass ich einen Staubwirbel selbst in den Schlauch einführen musste und geschüttelt habe, damit er überhaupt wegkommt. Ich hatte dabei das Produkt in der Originalverpackung und den Kassenbeleg auch vorliegen können. Die Frau O. holte eine MA aus der "Abteilung".

Beide fingen an laut und deutlich für alle, die sich gerade an der Kasse gestellt haben, zu spekulieren über meine Motive und redeten so, als wäre ich ein Schmarotzer, der ans Geld kommen möchte. Jegliche Anerkennung für den Sachverhalt wurde verwehrt. Erklärungen und Erläuterungen meinerseits wurden absichtlich überhört. Die arrogante und (wie ich später feststellen musste) sehr ineffiziente Mitarbeiterin meinte, ich hätte das Gerät nicht saubergemacht. Dabei habe ich vorm abgeben, die Original Packung, das Gehäuse draußen und die Innereien des durchsichtigen Gehäuses saubergemacht. Sie zeigen auf den Filter und meinten allen ernstes, ich sollte ihn auch saubermachen, nach dem Motto, es sei meine Schuld und in einem arroganten Ton von Leuten die meine, die Wahrheit mit dem Löffel gegessen zu haben.

Dass ich gesagt habe, dass ich nach jeder Nutzung das andere kleine Gehäuse, ein kleines Fensterchen immer wieder verstopft war (was ja völlig abenteuerlich ist), interessierte sie nicht. Die Details hinsichtlich eines Schrottgerätes, was bei Domäne immer noch zum Verkauf angeboten wird, haben die beiden Damen nicht interessiert. Vielmehr waren sie damit beschäftigt, mich bloßzustellen.

Mein Geld haben sie mir nicht zurückgegeben. Lediglich ein Gutschein aber erst nachdem ich mich geweigert habe, einen anderen Staubsauger in diesem Laden zu kaufen. Die MA von der "Abteilung" sagte: "Sie suchen sich ein Neues". Ich wäre ja sehr dumm, wenn nach dem Kauf von zwei Staubsaugern (23.01.19 (BS3000CB) und 09.09.2019) im selben Laden innerhalb von einem Kalenderjahr, mich erneut ins Verderb begeben würde. Es ist schier unvorstellbar, dass diese Schrottgeräte immer noch angeboten werden.

Als ich nach ihrem Namen frage und auf dem Kassenzettel den Namen J.K sah und frage, ob sie es ist, lachte sie laut und machte sich lustig darüber, dass ich mich mit B, C und D Promis nicht auskenne.

Die Zeit, die Verpackung aus dem Keller zu holen, das Gehäuse (Außen) zu entstauben, den Inhalt vom Gehäuse herauszunehmen und noch die Gurkerei zum Geschäft bezahlt sowieso keiner. Aber dass ich, als Kundin, so lächerlich gemacht worden bin in einer fiesen und respektlosen Art und Weise ist der Hauptgrund für diese Beschwerde hier bei ReclaBox.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Frau O. an der Kasse abmahnen wegen unwürdigen und respektlosen Verhaltens

13.01.2020 | 13:43
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Sachbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und möchten Ihr

Anliegen gerne prüfen.

Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:

Unser Kundentelefon unter 0800 / 76 26 665 ist Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an onlineshop spider monkey poco.de senden.