0 Views | 14.01.2020 | 17:46 Uhr

McFIT GmbH (Schlüsselfeld)

Seit Monaten geschlossenes Studio und Widersprüche + Lügen

Seit Juni/Juli 19 ist das Studio in HH-Hamm in der Eiffestraße wegen vermeintlicher Umbauarbeiten geschlossen (ein Blick durch die Fenster verrät jedoch, dass sich bisher nichts getan hat). Nach telefonischer Anfrage hieß es, mir würden die Beiträge nach Wiedereröffnung rückwirkend erstattet werden. Der schriftliche Support möchte davon jedoch nichts wissen. Ich bat um Sonderkündigung, da dies das mir einzig vernünftig zugängliche Studio der Kette ist, dies wurde abgelehnt. Es wurden mir zwar zwei Monate erstattet, doch dabei blieb es dann.

Bis dato konnte ich nicht weiter trainieren. Nun habe ich den Weg zum Berliner Tor aufgenommen, die Zustände sind katastrophal: Extrem überfüllt, wirklich viele Spinde sind defekt und nicht nutzbar. Folglich werden von vielen die Taschen mit auf die Trainingsfläche genommen. Dort sieht es nicht besser aus: Geräte sind defekt, es fehlen Splinte um die Gewichte zu arretieren. Keine Chance auf ein vernünftiges Training. Dies habe ich dem Trainer vor Ort vorgetragen, der sich dafür entschuldigte und Verständnis zeigte. Auf die Frage ob ein Sonderkündigungsrecht möglich sei hieß es: Gar kein Problem, ich solle dies der Zentrale schildern.

Tja, das versuche ich seit über 6 Monaten! Nun haben wir widersprüchliche Aussagen im Raum, was einen als Nutzer sehr ärgert. Weiter argumentierte er, allein der Umweg sei ausreichend für eine Sonderkündigung. Er wirkte so, als wäre das ein gangbarer Weg denn auch andere Nutzer in Anspruch nahmen. Das wäre auch ein korrektes Verhalten, schließlich sind Vertragsinhalte seitens der RSG Gruppe nicht einhaltbar.

Meine Forderung an McFIT GmbH: Rückwirkende Sonderkündigung mitsamt Erstattung ab Zeitpunkt ebendieser