Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 11 Views | 10.01.2020 | 08:51 Uhr
geschrieben von Markus Oswald

Immergrün Energie (Löchgau)

Fehlende Schlussrechnung / kein Sofort- und Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: 21801019042

Folgende Punkte wurden während/nach Vertragsende (20.04.18-19.04.19) von Immergrün nicht durchgeführt:

- Keine Auszahlung des Sofortbonus in Höhe von 120 EUR

- Keine Abrechnung nach Ende der Vertragslaufzeit

- Keine Auszahlung des Neukundenbonus in Höhe von 15% da keine Abrechnung erfolgte.

Es wurden lediglich die Abschlagszahlungen über das Lastschriftverfahren eingezogen (12 x 107 EUR = 1.284 EUR).

Hiermit fordere ich die Firma Immergrün auf, den Sofortbonus (120 EUR) auszuzahlen.

Ebenfalls fordere ich die Firma Immergrün auf die Abrechnung durchzuführen. Der Zählerstand am 19.04.2019 wurde mit dem Wert 18.203 kWh gemeldet. Damit ergibt sich ein Verbrauch in Höhe von 3.619 kWh. Daraus ergibt sich ein Guthaben in Höhe von 135,33 EUR.

Desweiteren fordere ich die Firma Immergürn auf, den Neukundenbonus in Höhe von 15% auszubezahlen. Dieser beläuft sich auf 162,09 EUR (15% auf 1.080,63 EUR).

Die Höhe der Gesamtforderung beläuft sich damit auf 417,42 EUR.

Auf Emails an service spider monkey immergruen-energie.de erhalte ich leider keine Antwort.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Auszahlung des Guthabens und der Bonuszahlungen in Höhe von 417,42 EUR

10.01.2020 | 08:51
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

10.01.2020 | 09:53
von Markus Oswald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 09.01.2020:
Korrektur meinerseits:
- nach telefonischer Rücksprache mit immergrün wurde der Sofortbonus ausbezahlt. Dies ist korrekt und ist nicht mehr Bestandteil der Reklamation.
- ebenfalls nach telefonischer Rücksprache wurde von immergrün bestätigt, dass ein Guthaben in Höhe von ca. 300 EUR vorhanden ist, welches noch nicht ausbezahlt wurde. Die Dame an der Hotline gibt dies nun an die Fachabteilung weiter. Warum nach 6 Monaten keine Auszahlung erfolgt ist, konnte leider nicht beantwortet werden.

Hiermit fordere ich auch auf diesem Weg das Guthaben kurzfristig aus zu bezahlen.

Update 10.01.2020:
Nach einer weiteren Email an verbraucherbeauftragter spider monkey immergruen-energie.de wurde nun das Guthaben inkl. Neukundenbonus auf mein Konto überwiesen. Damit wurde die Forderung erfüllt.

10.01.2020 | 09:54