Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 40 Views | 19.01.2020 | 11:59 Uhr
geschrieben von Marcell Varga

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Paket Annahme angeblich verweigert

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 06295030382415

Heute am 10.1.2020 hat DPD zum wiederholten Mal einige Pakete an mir nicht ausgeliefert.

Ich erwarte insgesamt 3 Pakete (06295030382415, 06295030382416, 06295030382420) die vom selben Absender zur selben Zeit (07.1.2020) in einen Paketshop (629888047) abgegeben wurden.

Die beiden ersten Pakete sollten heute zugestellt werden. Nach den bisherigen negativen Erfahrungen mit DPD habe ich mir heute freigenommen, damit ich Zuhause die Pakete übernehmen kann. Es sind auch zwei sehr große Pakete die auch über 20kg wiegen. Laut Sendungsverfolgung sollten die Pakete zwischen 10:40 und 11:40 zugestellt werden. Da ich am PC gearbeitet habe, war auf eins der Monitore die Live Sendungsverfolgung geöffnet. Am Anfang hatte der Bote noch 59 Stops. Um 11:50 waren es noch 4 Stops. Auf einmal war die Live Tracking nicht mehr verfügbar, laut Sendungsverfolgung habe ich die Annahme verweigert und die Pakete werden an den Absender zurückgesendet.

Der Bote war nicht bei mir! Ich habe somit auch keine Annahme verweigert!

Das dritte Paket ist seit Tagen irgendwo verschwunden, laut DPD ist es noch unterwegs.

Bisher waren 80% die mit DPD gelieferten Pakete entweder an der Kante schön aufgeschnitten oder einfach nur an eine Ecke aufgerissen. Mehrere Reklamationen haben nix gebracht. Auch eine Anzeige bei der Polizei habe ich schon erstattet, wo aus so einem aufgeschnittenen Paket was verschwunden war. Aber das die so Unverschämt sind, dass die behaupten, ich hätte die Annahme verweigert und dabei der Bote nicht mal versucht hat, die Pakete zuzustellen.

Die Pakete sind wieder im Paketzentrum. Eine persönliche Abholung im Depot ist nicht möglich. Telefonisch war Heute DPD nicht zu erreichen. Nach 4x 60 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung der 2 Pakete! oder Schadenersatz

20.01.2020 | 07:08
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Varga,

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) entgegen.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team