Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 160 Views | 19.01.2020 | 11:21 Uhr
geschrieben von Timur Schagirow

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Trotz 5 Jahre Platinum Garantie wurde ein Rechnung bekommen

Wir haben am März 2017 ein Backofen-set mit 5 Jahre Platinum Garantie gekauft.

Am Dezember 2019 war der Temperatur- und Zeitregler nicht funktionsfähig. Wir haben darüber am 19. Dezember 2019 den Kundendienst telefonisch informiert.

Am 2. Januar 2020 war bei uns der Techniker und wurde der defekte Regler ersetzt.

In eine Woche haben wir die Rechnung für diese Leistung bekommen. Der Rechnungsbetrag ist 189,00 Euro.

Laut der Garantiebedingungen soll der Ersatz der Defektteile im Umfang der Garantieleistungen enthalten und für uns kostenlos sein.

Dazu möchten wir noch sagen, dass es schon zweiter Defekt von unseren Backofen ist. Kurz vor diesen Fall, am April 2019 hat innere Scheibe während Pyrolyse Programme geplatzt. Da wurden alle Arbeiten laut Garantie kostenlos getan. Und hat es genau dieser Techniker gemacht.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Stornierung der Rechnung

23.01.2020 | 11:06
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Schagirow,

die erhaltene Reparaturrechnung ist derzeit in Klärung in unserer Abteilung für verlängerte Garantien.

Bezüglich der erneuten Störung am Gerät werden wir Soe durch unsere Auftragsannahme zur terminierung anrufen lassen.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

21.01.2020 | 16:06
von Timur Schagirow | Regelverstoß melden
Dazu wollen wir noch informieren, dass der Temperatur- und Zeitregler wieder nach kurze Zeit nicht funktioniert. Wir bitten Sie unsere Backofen laut 5 Jahre Platinum Garantie kostenlos reparieren.

27.01.2020 | 10:23
von Timur Schagirow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Temperatur-und Zeitregler noch nicht ausgetauscht.

03.02.2020 | 12:38
von Timur Schagirow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden