Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 101 Views | 19.01.2020 | 15:06 Uhr
geschrieben von Guido Adler

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Induktionskochfeld: Bedienfeld defekt

Ein am 15.06.2016 gekauftes Induktionskochfeld T56PT60X0/01 lässt sich nicht mehr über die Touch-Tasten bedienen. Die Bedienung wurde über kurze Zeit schwieriger, bis sie gar nicht mehr funktionierte.

Nach Rückmeldungen von ebenfalls betroffenen Kunden handelt es sich um einen Defekt, der so regelmäßig bei den Neff Induktionskochfeldern auftritt, dass die Reparatur angeblich aus Kulanz 48 Monate ab Kauf kostenfrei vom Kundendienst durchgeführt wird.

Dass ein augenscheinlicher Serienfehler bei einem angeblichen Qualitätshersteller überhaupt auftritt, ist schon enttäuschend genug. Der daraufhin folgende Anruf beim Kundendienst verlief allerdings noch ärgerlicher: In einem unfreundlichen bis unverschämten Ton wurde mir mitgeteilt, dass es eine solche kostenfreie Reparatur nicht gäbe und die Reparaturkosten voll vom Käufer getragen werden müssen.

Ich hoffe, dass dieser Fehlversuch von "Kundenservice" nicht der Geschäftspolitik der Firma Neff geschuldet ist und nachträglich korrigiert wird.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenfreie Reparatur des Kochfeldes

20.01.2020 | 11:29
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Adler,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und bedauern, dass Ihre Kochstelle einen Defekt aufweist.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Forderung zu prüfen. Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dazu eine Begutachtung des Gerätes durch einen unserer Techniker notwendig ist, um die tatsächliche Ursache für die Störung zu ermitteln. Je nach Gerätedefekt, Gerätealter und Reparaturhistorie kann anschließend über eine individuelle Kulanzlösung entschieden werden.

So empfehlen wir Ihnen, sich erneut mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um einen Überprüfungstermin abzustimmen.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte