Durch rolladenplanet.de gelöste Beschwerde. | 1014 Views | 25.01.2020 | 11:41 Uhr
geschrieben von Marcel Knoll

rolladenplanet.de (Wrocław)

Transportschaden nach mehr als 2 Monaten nicht geklärt

Keine Kommunikation, keine Erreichbarkeit, keine Reaktion. Service gleich Null

Nach dem Kauf eines Rolltores von Rolladenplanet.de am 28.09.2019 über 1364,00€ war die Lieferung relativ schnell am 11.10.2019 erfolgt.

Leider kam die Spedition mit nur einer Person, um ca. 100kg von einem Laster ohne Laderampe zu hiefen. Ich fragte mehrfach, ob ich mit anfassen solle. Leider verstand der Fahrer kein Deutsch und zug die 100 Kilo vom LKW. Das Rolltor krachte aus ca 1,50 m auf den Asphalt.

Im Rahmen der Sichtprüfung sah alles aber OK aus.

Am 08.11.2019 war mein Einbautermin geplant. Leider ließ sich das Rollrot nicht abwickeln -->vermutlich hat sich die Welle beim Absturz verzogen.

Anruf bei Rolladenplanet noch am selben Tag nach 30 min hatte ich jemanden am Apparat. Ich solle Fotos schicken und eine E-Mail schreiben. Das habe ich auch gleich noch am 08.11.2019 erledigt

Am 12.11.2019 fragte ich per E-Mail nach dem Stand.

13.11.2019 Tel. Nachfrage; Warteschleife 45 min; Herr D. wolle sich kümmern

18.11.2019 erneute Nachfrage per E-Mail

Am 25.11.2019 habe ich eine Frist bis 02.12. gesetzt

Da bis 29.11. keine Reaktion erfolgte habe ich 3 Tage vor Fristablauf erneut versucht jemanden zu erreichen (1 h Warteschlange). Ich machte deutlich, dass ich kurz davor stehe einen Anwalt einzuschalten. Siehe da noch am selben Tag hat sich die Spedition zur Abholung der defekten Ware gemeldet. Abholung am 02.12.2019

05.12.2019 Nachfrage per E-Mail wie es weiter geht

12.12.2019 Antwort per Mail: defektes Rolltor sei im Zentrallager angekommen

-Feiertage abgewartet-

07.01.2020 via E-Mail nach Stand gefragt

17.01.2020 Nach 1,5 h Warteschlange ohne Erfolg aufgelegt

Stehe erneut wieder kurz davor einen Anwalt einzuschalten: -/

Kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an rolladenplanet.de: Schnellstmögliche Lieferung des reparierten oder neuen Rolltores (bis 24.01.2020)

02.02.2020 | 17:37
von Marcel Knoll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin nun vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Geld zurück gefordert. Eine Woche später habe ich das Geld auf dem Konto gehabt. Wenigstens das hat geklappt.
Ein bitterer Nachgeschmack, viel Ärger und Zeitverschwendung bleibt leider. nun geht die Such nach einem neuen Garagentor erneut los.

04.06.2021 | 11:21
von Martin Trautmann | Regelverstoß melden
Bei solchen Firmen hilft wohl wirklich nur der Weg zum Anwalt. Ich habe rolladenplanet.de per Mail eine letzte Frist gesetzt. Zum Glück sind die Teile in der Mietwohnung verbaut worden - da hilft der HuG-Anwalt sicher gerne.