208 Views | 25.01.2020 | 17:44 Uhr
geschrieben von J. F.

Amazon.de (Luxemburg)

Keine Kulanz von Amazon bei defektem Artikel

Ich hatte am 15.11.19 einen Werkzeugkoffer bei Amazon gekauft, der wohl über einen Drittanbieter Börsch Werkzeuge eingekauft und über Amazon versendet wurde. Nach der ersten Verwendung ist direkt an der 3/8 Ratsche der R/L Hebel abgebrochen. Also Amazon angeschrieben. Kulanz? Denkste! Ich soll mich an den Drittanbieter wenden. Also Firma Börsch angeschrieben. Keine Antwort bekommen. Nochmal angeschrieben. Antwort Kam: Wenden Sie sich an Amazon. Also wieder bei Amazon nachgefragt. Jetzt kam der Hammer. Ich soll das Werkzeug zurücksenden. Darauf schrieb ich, dass ich es gar nicht zurücksenden will, sondern nur die defekte Ratsche reklamieren will. Nein, ich soll es zurücksenden, dann bekäme ich eine Erstattung. Wollte ich aber nicht, da ich das Werkzeug brauche. Dann soll ich doch einen neuen Werkzeugsatz, der jetzt natürlich teurer geworden war, kaufen. Eine Erstattung würde ich dann sofort bekommen und den alten Werkzeugsatz sollte ich zurücksenden, sobald der neue da wäre. Auf den Hinweis: Der neue Werkzeugsatz ist aber teurer geworden kam dann die Antwort: Da wenden Sie sich an den Verkäufer und fragen nach einer Erstattung der Differenz!

Im Ernst jetzt? Geht man so mit Kunden um die einen Anspruch auf Gewährleistung haben?

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung des Wertes einer 3/8 Ratsche

07.03.2020 | 23:30
von J. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
7.3. Amazon ist es egal, Firma Börsch auch. Bisher keinerlei Kulanz! Sehr traurig!