Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 268 Views | 26.01.2020 | 17:03 Uhr
geschrieben von Ramona Marschhausen

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

Flugzeiten unzumutbar, 10 h Aufenthalt im Transfer

Bestell-/Kundennummer: 1C665798/2

leider folgte auf unsere 1. schriftlichen Anfrage von Ihnen keine Reaktion und telefonisch verweist man darauf, Reklamationen kann man nur schriftlich einreichen.

Deshalb nun noch einmal auf diesem Weg.

Am 08.05.2029 haben wir bei Ihnen die Reise Nepal/ Tibet vom 20.10.2020-02.11.2020 mit folgenden Flugzeiten gebucht.

Hinflug:

Frankfurt -Chengdu 13.45 Uhr - 6.35 Uhr Ankunft (1) Flugzeit 10 h 50 min

Rückflug:

Kathmandu-Chengdu 00.00 Uhr - 00.01 Uhr (1)

Chengdou-Frankfurt 1.45 Uhr - 5.45 Uhr

Als wir am Montag, den 13.01.2020 wegen Rückflugszeiten angefragt haben, wurde uns

folgendes mitgeteilt:

Kathmandu-Chengdu 10.40 Uhr - 15.45 Uhr

9.50 Uhr Aufenthalt auf dem Flughafen in Chengdu

Chengdu- Frankfurt 1.35 Uhr - 6.20 Uhr (1)

Somit Gesamtdauer des Fluges 24 h 25 min!

Laut Ihrer Vorschau musste man von 16, 5 h Reisezeit ausgehen!

Unsere Fragen:

Wieso schreiben Sie zuvor unter den Flugstrecken Kathmandu-Chengdu eine (1) was ja bedeutet das wir dort erst am nächsten Tag ankommen. Somit sind wir davon ausgegangen irgendwann nach Mitternacht in Chengdou anzukommen und dann mit einem Aufenthalt von höchstens 1.40 Uhr weiter zu fliegen. Somit hätte auch der Rückflug von Kathmandu nicht vor 21.10 Uhr liegen dürfen, anstatt 10.40 Uhr!

Aber nun in Chengdu einen 10 stündigen Aufenthalt im Transfer einzulegen, halten wir für unzumutbar.

Auch kann man nach dieser Tortur von 24, 5 h unterwegs und der Ankunft morgens 6.20 Uhr in Frankfurt (Koffererhalt ca. 7.30 Uhr) nicht einmal ein Hotelzimmer buchen. Da man im Hotel einen Check out von 10.00 Uhr hat. Doch direkt weiter zum Wohnort zu fahren trauen wir uns nicht zu.

Haben Sie diese Reisezeiten bewusst so lange verschwiegen?

Das kommt uns schon komisch vor, denn die anderen Flugzeiten waren ja auch bekannt.

Deshalb fühlen wir uns jetzt abgezockt! Denn hätten wir diese Flugzeiten bereits bei der Buchung gewusst, hatten wir von dieser Reise Abstand genommen.

Wir erwarten jetzt von Ihnen:

-Eine Flugumbuchung zu vertretbaren Flugzeiten

-oder die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung dieser Reise

Gern buchen wir bei Ihnen auch nur diese Reise in eine neue Reise um.

Unser Vertrauen in Sie ist leider verloren gegangen. Aber wir haben noch die Hoffnung, dass auch sie an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sind.

R. Marschhausen

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Flugumbuchung oder kostenfreie Stornierung oder Reiseumbuchung

29.01.2020 | 15:57
Firmen-Antwort von: Berge & Meer Touristik GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Marschhausen,

wie unser Kundenservice Ihnen bereits per Mail geantwortet hat, tun uns die Unstimmigkeiten im Vorfeld der Reise sehr leid. Da es sich um Agenturflüge handelt, können wir diese leider nicht beeinflussen. Um die Wartezeit zu überbrücken, werden Sie in Chengdu Programm haben: Sie werden am Flughafen von einer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und es erfolgt der Transfer in die Altstadt. Hier haben Sie freie Zeit zur Verfügung, um Chengdu zu erkunden. Abends findet noch ein Abendessen statt. Danach werden Sie zurück zum Flughafen gebracht. Wir hoffen, dass die Rückreise so für Sie angenehmer wird.

Beste Grüße und einen schönen Tag

Stefanie, Berge & Meer-Social Media-Team

02.02.2020 | 18:50
von Ramona Marschhausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst auf unsere mehrfache Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir in Chengdu nicht nur 10 Stunden auf dem Flughafen sitzen werden, sondern noch einmal in die Altstadt fahren und es außerdem noch ein Abendessen gibt (Tag 14). Das steht so nicht in der Reisebeschreibung. Sehen Sie selbst.
Da steht z. B. als letztes Abendessen Tag 13.
Das finden wir schon alles komisch.
Aber ja, wir akzeptieren diese Regelung jetzt.
Doch hätten wir von diesem langen Rückflug vorher gewusst, hätten wir diese Reise nicht gebucht.