Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 167 Views | 28.01.2020 | 19:19 Uhr
geschrieben von Bora

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Täuschung im Vodafone Shop

Ich bin ein ausländischer Student hier in Deutschland und möchte meine Erfahrungen mit Vodafone teilen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie Kunden behandelt werden, und habe diese Beschwerde zusammen mit der Kündigung meines Vertrags an den Kundendienst geschrieben. Ich teile dies mit, damit die Leute über diese Situationen informiert werden und vielleicht einige Maßnahmen ergriffen werden (was ich bezweifle).

Ich habe 2016 ein Smartphone mit 2-Jahres-Vertrag von Vodafone gekauft. Während der Vertragslaufzeit hatte ich keine Probleme. Nachdem mein Vertrag abgelaufen war, da ich in eine andere Stadt umgezogen war, besuchte ich einen Vodafone Shop, um meinen Vertrag zu verlängern, unter der Annahme, dass die Servicequalität in allen Shops gleich gut ist. Herr *** bot mir eine monatliche Rate von 29,99€ an und ich unterschrieb den Vertrag auf dem Unterschriftstablett. Für ein paar Monate erhielt ich eine geringe Summe in meiner Rechnung. Danach wurde die Summe auf über 50€ erhöht. Ich nahm sofort (im Januar 2019) mit Herrn *** Kontakt auf und er sagte, er würde bei Vodafone eine Beschwerde über dieses Thema einreichen. Ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe ihn noch zweimal besucht, um ihn an dieses Problem zu erinnern, aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Danach schrieb ich im Oktober 2019 einen Brief an Vodafone, aber es wurde immer noch keine andere Maßnahme ergriffen, als mich anzurufen und mir zu versichern, dass die Angelegenheit untersucht wird und man sich wieder mit mir in Verbindung setzen würde (ich wurde nicht).

Ich stellte bei meinen Vodafone Rechnungen nach meiner Verlängerung fest, dass es eine zweite Rufnummer gibt. Mir ist nicht bekannt, dass ich eine zweite Rufnummer habe und ich denke dass der erhöhte Betrag auf die zweite Rufnummer bezieht. Deswegen ging ich zur einen anderen Vodafone Shop um mich diesbezüglich zu informieren. Er und ein Anwalt kamen zu dem Entschluss, dass es sein kann das ich von Herrn *** getäuscht wurde. Nach ihrer Vermutung schloss Herr *** mit meiner Unterschrift auf dem Tablett einen weiteren Vertrag, dessen Rechnungen ich seitdem bezahle. Ich fand diese Erklärung sehr überzeugend. Natürlich streitet Herr *** dies ab. Da ich nur den Vertrag meiner ursprünglichen Nummer erhalten habe, weiß ich nicht, ob ein solcher Vertrag existiert.

Ich bin sehr enttäuscht von der Tatsache, dass die Vodafone-Geschäfte Anreize haben, Kunden zu betrügen, und Vodafone selbst tut nichts dagegen. Besonders wir Ausländer leiden darunter, da wir aufgrund von Sprachproblemen zu *piep*eien neigen. Ich untersuche meine Chancen vor Gericht gegen dieses Thema, und in der Zwischenzeit möchte ich die Menschen so gut wie möglich über nicht vertrauenswürdige Vodafone-Läden informieren.

Grüße

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückerstattung des finanziellen Schadens aufgrund der unerwünschten Rufnummer

24.02.2020 | 22:21
von Bora gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Briefe und mehrere Online Beschwerden hat Vodafone das größte Teil des Betrags zurückgestattet.