Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3 Views | 28.01.2020 | 19:28 Uhr
geschrieben von Timo Decker

Paket wird nicht ausgeliefert und Kundendienst vertröstet

Bestell-/Kundennummer: 65010116811947

Mein Paket Paket wird durch Hermes nicht ausgeliefert. Es befindet sich seit dem 14.01.2020 in Zustellung und wird laut Sendungsverfolgung im Verteilerzentrum ohne weitere Bearbeitung aufbewahrt. Kundendienst vertröstet ohne tätig zu werden.

derzeit versuche ich ein Paket (Sendungsnummer 65010116811947) zu bekommen, welches durch Hermes an mich zugestellt werden soll.

Das Paket sollte ursprünglich laut Sendungsverfolgung am 14.01.2020 an mich zugestellt werden. An diesem Tag habe ich von zu Hause aus gearbeitet, aber das Paket wurde nicht geliefert. Ich erhielt aber eine Mail, dass ich angeblich nicht zu Hause gewesen sei. Meine Klingel funktioniert und zum angegebenen Zeitpunkt war ich definitiv daheim. Ein Hinweis, dass ein Zustellungsversuch gemacht wurde, lag nicht in meinem Briefkasten.

Aus diesem Ärger heraus habe ich das Paket dann an eine Abholstation (Westfalen Tankstelle, Helmut Schattauer, Mondstr. 160-162, 48155 Muenster) umgeleitet. Laut Sendungsverfolgung gab es am 15.01.2020 einen erneuten Zustellversuch zu mir nach Hause (ebenfalls ohne Hinweis in oder am Briefkasten). Dies halte ich für eine Falschaussage, da sowohl jemand bei mir zu Hause war als auch die angegebene Abholstation geöffnet hatte. Eine Lieferung wurde daher wahrscheinlich nicht versucht.

Aus diesem Grund habe ich bereits am 15.01.2020 eine erste Mail an ihren Kundendienst geschrieben. Ich erhielt letztendlich die Aussage, dass das Paket am 17.01.2020 ab 16 Uhr in der Abholstation zu bekommen sei. Aus diesem Grund bin ich dort gewesen. Mein Paket war nicht dort. Im Laufe des Tages veränderte sich der Sendungsstatus dahingehend, dass mein Paket nun im Verteilerzentrum Münster-Osnabrück gelagert wird.

Daher habe ich wiederum den Kundendienst kontaktiert und habe nach 2 weiteren Mails die Zusage erhalten, dass das Paket am 20.01.2020 an die von mir angegebene Abholstation geliefert wird. Dies ist wiederum nicht geschehen. Nach wie vor wird mein Paket im Verteilerzentrum gelagert/zurückgehalten.

Eine erneute Email an den Kundendienst am 20.01.2020 führte wiederum dazu, dass ich weiter vertröstet werde. Laut Kundendienst besteht eine Chance, dass das Paket am 21.01. oder 22.01.2020 an die Abholstation geliefert wird. Dies glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Neben dem Ärger hat mich das Paket jetzt auch einige Freizeit gekostet und daher möchte ich Sie darum bitten nun endlich tätig zu werden. Ich möchte auch keine vorgefertigte Antwortmail mehr von Ihnen bekommen in der zu lesen steht, dass Ihnen die Situation leid tut. Hab ja schon ein paar gesammelt. Bitte kümmern Sie sich einfach darum, dass das Paket endlich ausgeliefert wird. Ich möchte ein verlässliches Datum für die Lieferung und eine Bestätigung, dass alles Notwendige in die Wege geleitet wurde.

Ich danke Ihnen für ihre Bemühungen.

Timo Decker

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes und dies ohne Schaden

28.01.2020 | 19:53
von Timo Decker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden