Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 107 Views | 29.01.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Birgit Giermann

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Namensänderung: neue Geldkarte nicht bekommen und alte ungültig

Nach 6 Wochen noch immer keine aktuelle Geldkarte! Seit 2 Wochen die alte Karte eingezogen und noch immer keine neue in Sicht (trotz mehrmaliger Beanstandungen!) Ich fühle mich hingehalten!

Ich habe am 12. Dezember 2019 meine Heirat und den neuen Nachnamen in der Postbankfiliale Mauritiuskirchstraße 3 beim Bankberater persönlich bekanntgegeben. Es erfolgte sofort die Namensumstellung. Dort wurde mir auf meine Nachfrage auch versichert, dass ich die alte GiroKarte mit meiner alten Unterschrift nutzen kann, bis mir eine neue zugesendet wird.

Ich nutzte also weiterhin die alte, bis sie mir am 8.1.2020 ohne Vorwarnung eingezogen wurde (gültig bis 2021). Meine sofortige Intervention in der Filiale ergab, dass sie ungültig ist. Auch eine neue ist nicht beantragt worden. Also tat ich das in diesem Moment und sehr verärgert mit einem formlosen Schreiben (übrigens auch für die Sparcard 3000 plus, die ebenfalls gesperrt war.)

Am 16.1. kam dann die Zusendung der SparCard-Pin (noch immer nichts von der Girokarte in Sicht). Ich fragte erneut in der Filiale nach. Wieder war nicht erkennbar, ob sie schon bearbeitet ist.

Am 21. kam die SparCard, immer noch keine GiroKarte. Also stellte ich eine telefonische Nachfrage über die Servicenummer. Dort konnte man wieder nicht feststellen, was mit der neuen ist, es konnte nur noch einmal meine Dringlichkeit weitergegeben werden. Ich habe bis jetzt keine Vorgangsnummer erhalten!

Ich habe den Eindruck, dass die Postbank kein seriöses Unternehmen ist, sondern ein Saftladen! An mein Geld komme ich nur, wenn ich ich mich in die Schalterschlange einreihe. Ich trage mich ehrlich mit dem Gedanken, das Institut zu wechseln!

Mit verärgerten Grüßen

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Ich erwarte die sofortige Bearbeitung meines Falles und zumindest eine Entschuldigung!

23.02.2020 | 19:11
von Birgit Giermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem dritten Anlauf und erneuter Antragsausfüllung mit einem verständnisvollen Beamten am Schalter kam nach 3 Wochen am 29.1. endlich die neue Karte!
Und, oh Wunder: 2 Wochen danach rief die Beschwerdeabteilung der Post an und erkundigte sich, ob alles geklärt ist und entschuldigte sich für den technischen Fehler.
Ich bin versöhnt.