Durch swb gelöste Beschwerde. | 41 Views | 30.01.2020 | 00:13 Uhr
geschrieben von Robin Quinque

swb AG (Bremen)

Finanzieller Verlust

Ich habe mir die Mühe gemacht, die swb anzuschreiben, da sie telefonisch fast unmöglich zu erreichen ist. Man ruft an und es kommt ein Besetztzeichen. Wenn man es solange wieder und wieder probiert bis man "Glück" hat, landet man in der Warteschleife und verbringt dort dann eine halbe Ewigkeit.

In meinem Schreiben an die swb war eine Erläuterung erhalten, dass ich aktuell keine einzige Rechnung erhalten habe. Jedoch diverse "Rechnungsstellen/Behörden" nun eben genau diesbezüglich einen Nachweis fordern.

Ohne diese Rechnung entsteht mir also ein finanzieller erheblicher Schaden.

swb ist dies jedoch vollkommen egal. Es wurde nicht einmal reagiert. Also war ich gezwungen einen, bzw. viele Anrufe zu tätigen, um sodann eines Tages in so ersehnte Warteschleife zu gelangen.

Während des Telefonats wurde mir dann bestätigt, dass es der swb tatsächlich egal ist und ich zu warten habe, bis sie der Meinung sind, dass sie mir eine Rechnung ausstellen. Dass mir ein finanzieller Schaden entsteht interessiert die swb dabei nicht im geringsten. Ist natürlich gut nachvollziehbar, schließlich müsste ein Button "Rechnung erstellen" angeklickt werden und diese Rechnung müsste auch noch per E-Mail versandt werden.

Ich werde diese Firma nicht weiterempfehlen. Ein Verein, dem es egal ist, dass dem Kunden ein Schaden entsteht, ist schon ganz automatisch auf dem aller letzte Platz der Liste aller Stromanbieter.

Meine Forderung an swb AG: Eine Rechnung und zwar sofort, da sonst der Schaden ggf. nicht mehr abzuwenden ist

30.01.2020 | 09:42
von Robin Quinque gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da hier zunächst Wochen vergehen bis eine Beschwerde veröffentlicht wird, ist man gezwungen das Problem selbst zu lösen. Die Seite ist somit unnütz.