Durch GLS gelöste Beschwerde. | 192 Views | 28.01.2020 | 09:16 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Ullrich

GLS Germany (Neuenstein)

GLS-Fahrer gibt vorsätzliche Erklärung ab

Bestell-/Kundennummer: Paket 40586455328 (Referenz: 455328) (Ticket: GLS-222559

GLS-Fahrer gibt am 23.01.2020 vorsätzlich eine vorsätzliche Erklärung ab und wird vom GLS -Service unterstützt.

Einmal lasse ich es über mich ergehen aber nun schon zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen.

Der Fahrer gibt an mich nicht angetroffen zu haben und wirft nur eine Karte in den Briefkasten, ich solle das Paket im Paketshop abholen. Ich wohne ja auch nicht im Briefkasten, kingeln ist nicht. Habe mir zwei Tage frei genommen für den Empfang der Lieferung. Erst war die Lieferung ein Tag vorher angekündigt, per Mail wurde der Liefertermin verschoben, kann vorkommen.

Was unakzeptabel ist, die Abzocke/ vorsätzlichen Falschaussage des Fahrers gegen über meiner Person und gegenüber GLS diese Erklärung anzugeben. Ist das so gewollt von GLS? Bezahlt ist die Lieferung an meine Anschrift und der Briefkasten ist nicht die Paketanschrift!

Erschwerend hinzu kommt die Mailantwort des GLS-"Serviceteams", keine Entschuldigung oder Neuzustellung des Paketes. Nur, ich hätte keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz, dies hat nur der Versender/Auftraggeber.

Mein Recht ist es aber: Wenn bis Montag mir GLS die Zustellung an meine Anschrift verweigert, werde ich meinen Absender davon in Kenntnis setzen, auch von meiner Absicht ein Strafverfahren gegen den Fahrer, das GLS-Serviceteam und gegen den GLS-Vorstand einzulassen. GLS wird dann schon vorsorglich die Annahmeverweigerung von Paketen erklärt. Denn solche Missstände gehen nicht ohne Dundung der höheren Ebenen, siehe auch die Vielzahl der hier gelisteten Beschwerden!

Meine Forderung an GLS Germany: Paketzustellung innerhalb der Wochentage, spätestens am 27.01.2020

30.01.2020 | 11:26
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Ullrich,

wie uns ersichtlich ist, stehen Sie bereits mit unserem Reklamationsmanagment in Kontakt. Falls noch Fragen offen sein sollten, schreiben Sie bitte eine erneute E-Mail an den Ihnen bekannten Kontakt.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

30.01.2020 | 13:50
von Karl-Heinz Ullrich | Regelverstoß melden
24.01.2020 Nun hat GLS eine neue Runde eröffnet.
Unter „Logistikunternehmen“ stellt sich jeder etwas anderes vor.
Ich hätte mir einen Anruf von GLS beim Fahrer vorgestellt und am nächsten Tage wäre das Paket bei mir, man darf ja mal träumen.
GLS macht es wissenschaftlich, holt das Paket im Paketshop wieder ab, fährt es durch Deutschland und, und, und stellt es mir angeblich heute zu, den 30.01.2020 9 Uhr, DENKSTE!
Der Fahrer hat weder bei mir noch bei der benannten Ersatzperson geklingelt, beide waren nachweislich anwesend.
9:13 Uhr erhalte ich eine Mail von GLS, Paket konnte nicht zugestellt werden, warum?
Das angebliche GLS-Reklamationsmanagment hate mir doch, per Mail am 24.01.2020, die Nachschulung des Paketfahrers zugesichert. Doch leider vergessen mir das Jahrhundert in dem diese stattfinden soll zu benennen. Oder war das nur eine Abwehrversuch der eigenen Schuld?
Liebe GLS ich bin gespannt, ob ihr es noch schaffen werdet, mein Paket mir zu zustellen.
PS. Es spricht sich rum, mittlerweile scheine ich nicht der einzig derart betroffene GLS- Empfänger in Coswig zu sein, so der Dorf- /Stadtklatsch.
LG aus Coswig

03.02.2020 | 09:20
von Karl-Heinz Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS kann trotz zugesagte "Nachschulung" des Fahreres, die beanstandete Paketsendung nicht umsetzen. Man sollte, nach Volksstimmen, den Fahrer erst einmal deutsch lernen, damit er weiß was eine Klingel ist und wofür diese dient.
Bei anderen Lieferdiensten klappt ja es auch, ein Paket von DHL wurde am Freitag zugestellt, der gleiche Vormittag wo GLS wieder einmal versagt hat.

03.02.2020 | 12:00
von Karl-Heinz Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke liebe GLS!
Mit Nachschulung des Ausländers war wohl doch nichts. Der Normalbürger (Ausländer) erlernt kein Deutsch in einem Monat, man hat diesen durchen Deutschen ersetzt und schon ist meine Lieferung heute angekommen, wenigstens beim Nachbarn. Meine Frage an GLS, was habt ihr darau gelernt wenn ein Zustellung Wochen dauert, was habt an Mehrkosten gehabt die über euer Porto hinausgehen und was werdet ihr zukünftig ändern um so etwas auszuschließen?
Bitte kein BlaBla als Antwort.
LG. aus Coswig

11.02.2020 | 19:25
von Karl-Heinz Ullrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zustellfahrer wurde gewechselt.
Es fährt jetzt ein Deutscher der kingeln kann, der auch Deutsch statt nur Polnisch spricht und das auch über die Klinglsprechanlage/n.