Durch Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz gelöste Beschwerde. | 21 Views | 02.02.2020 | 17:12 Uhr
geschrieben von Bir. M.

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (Speyer)

Kein Übergangsgeld, obwohl telefonisch zugesagt, seit 2 Monaten

Auch ich muss mich leider in die große Masse der Beschwerden einreihen.

Am 15.11.2019 zur Reha gewesen, entlassen am 06.12.2019 und bisher kein Cent von Übergangsgeld erhalten. Obwohl Antrag rechtzeitig an die Deutsche Rentenversicherung gesendet wurde. Da zu diesen Zeitpunkt bereits Krankengeld, musste die Krankenkasse hierzu ein Formular ausfüllen und an die Deutsche Rentenversicherung senden.

Dies geschah nachweislich am 26.11.2019, angeblich wäre dies auf telefonischer Anfrage (20 Minuten in der Warteschleife!) aber nicht vorhanden. Also von der Krankengasse nochmals am 07.01.2020 nochmals hinsenden lassen und abgewartet. Nach 14 Tagen erneuter Telefonversuch, angeblich liegt nun alles vor, plötzlich auch das Formular vom 26.11.2019 und die Zahlung sollte sofort erfolgen. Leider passiert rein gar nichts. Ich bin nicht freiwillig krank und muss trotzdem irgendwie meine monatlichen Kosten decken. Ich weiß nicht, wie die Deutsche Rentenversicherung sich das vorstellt. Bin total enttäuscht.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz: Endlich Zahlung des Überganggeldes

03.02.2020 | 17:33
von Bir. M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst gelöst, durch immer wieder hartnäckiges Anrufen und langen Atem in der Warteschleife.

Deutsche Rentenversicheru...: Nicht gezahlte Witwenrente
Deutsche Rentenversicheru...: Kein Übergangsgeld mehr bekommen
Deutsche Rentenversicheru...: Wann kommt die Antwort?
Deutsche Rentenversicheru...: Zahlung Übergangsgeld
Deutsche Rentenversicheru...: Krankengeldantrag