Durch RSD Reise Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 1767 Views | 02.02.2020 | 17:17 Uhr
geschrieben von Marianne

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Dubai Flug unprofessionelle Reiseplanung

Bestell-/Kundennummer: VN-10999322-DE

Reiseplanung kostenlose Umbuchung

RSD verspricht 8 luxeriöse Tage in Dubai, dabei sind es höchstens 5 Tage!

Wir, vier Reisende und gemeinsame Freunde (alle über 70 Jahre!) buchten eine Dubai-Reise für März 2020! Nach Rückfrage Anfang Januar 2020 erfuhren wir die Flug-und Umstiegszeiten in Istanbul. Wir sind am ersten Tag zumindest 16-18 Stunden unterwegs bis man im Hotel so gegen 2 Uhr Nachts dort ankommt. Hier sind auch noch 2 Stunden Zeitverschiebung in Kauf zu nehmen. Beim Rückflug geht der Flieger in der Nacht so gegen 2 Uhr, sodass wir auch hier 18-24 Stunden unterwegs sein werden.

Die für uns unzumutbaren Flug-und Umstiegszeiten entbehren jeglicher Grundlage und gleichen eine Fehlplanung. Dies reklamierten wir per Mail, weil diese Flugzeiten unverhältnismäßig und über ein tollerantes Maß hinausgehen. Es folgte ein reger Mailverkehr mit Frau Jürgens, die Leiterin der Kundenbetreuung von RSD. Immer wieder wurden wir vertröstet und uns wurde versichert, das das ein normales Prozedere sei. Wir erwarteten eine kostenlose Umbuchung auf eine andere, sogar höherwertige Reise. Dies wurde rigeros verweigert. Ein gebührenfreier Rücktritt bzw. eine kostenlose Umbuchung auf ein anderes Reiseziel kann nicht ermöglicht werden. Eine perfekt geplante Reise sieht anders aus!

Durch ihr Beschwerdeforum erfuhren wir von weiteren verärgerten Reisenden über diese Masche! Die Wünsche der Kunden und deren Zufriedenheit sollten doch von Anfang bis Ende einer Reise an oberster Stelle stehen. RSD reagiert nicht auf Kritik und eine optimiertere Reiseplanung auch aufgrund vieler verärgerter Kunden. RSD hat wohl nicht daraus gelernt, obwohl dies durch entsprechende Antworten von RSD hier aus dem Forum immer wieder versichert wird. Von bewährter Kompetenz, die auch versprochen wird, ist hier keine Rede. Auch ein Qualitätsmanagement von RSD wird wohl nichts an den Reiseplanungen ändern! Eine Verantwortung für wertvolle Kunden steht für RSD auch ausser Frage.

Wir werden wohl die Reise ohne Vorfreude darauf antreten, um keinen preislichen Nachteil zu haben. Unser Wunsch wäre ein reibungsloser und zufriedenstellender Ablauf einer Reise und das RSD in der Verantwortung steht und seine Kunden in vollem Umfang zufriedenstellt. Wir verstehen nicht, das es keine kostenlose Umbuchung auf eine höherwertige Reise geben kann. Eine Umbuchung so 10 Wochen vor Reiseantritt dürfte eigentlich kein unverhältnismäßiger Aufwand sein. Vielleicht dient unsere Nachricht vielen anderen Kunden, um hier entsprechend zu reagieren und zu handeln.

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Kostenlose Umbuchung auf eine höherwertige Reise

10.02.2020 | 09:26
von Marianne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma RSD hat sich leider auf meine Beschwerde noch nicht gemeldet!

19.02.2020 | 16:55
von Marianne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nachdem wir uns per Einschreiben an die Geschäftsleitung gewand haben, konnte ein kostenlose Umbuchung nun doch auf eine andere Reise erfolgen.

RSD Reise Service Deutsch...: Preisänderung
RSD Reise Service Deutsch...: Studienreise Marokko