Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 69 Views | 02.02.2020 | 17:43 Uhr
geschrieben von Pauline Springer

Paketzusteller gibt an Adresse konnte nicht gefunden werden

Bestell-/Kundennummer: H1002580005040601024

Ich habe über eine französische Seite bestellt, die nun leider in DE mit Hermes zustellen. Wie so oft gibt der Zusteller an, dass die Adresse nicht gefunden wurde, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Das Paket sollte am Donnerstag zugeestellt worden sein, daher bin ich den ganzen Tag zuhause geblieben.

Nun sehe ich in der Sendungsveerfolgung, dass der Zusteller angeblich die Adresse nicht finden konnt. Diese habe ich noch einmal überprüft, und sie stimmt natürlich auch. Die Anschrift ist auch mit jedem Navi das neuer als 10 Jahre ist, gut zu finden. Der Name steht selbstverständlich auch auf dem Klingelschild.

Ich habe mich auch direkt am Freitag mit dem Versender in Kontaktgeesetzt und bestätig, dass die Adreesse korrekt ist. Das Paket hängt dennoch im Vertielzentrum fest und geht nun wahrscheinlich zurück.

Diesen Vorfall erlebe ich leider nun schon zum wiederholten mal. Der örtliche Paketbote scheint seinen Job nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung bis Montag, 27.01.2020

03.02.2020 | 13:47
Abteilung: Social Service

Hallo Pauline Springer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf den Erhalt Ihrer Sendung zu Verärgerungen gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 28.01.20 im PaketShop "Café Bistro" abgegeben und dort taggleich von Ihnen abgeholt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.02.2020 | 11:35
von Pauline Springer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket habe ich mittlerweile erhalten. Allerdings nicht, weil der Zusteller es zugestellt hat. Ich bin, nachdem in der online Verfolgung für einige Tage (!) "in Zustellung" stand, in meinen örtlichen Hermes Paketshop gegangen und tatsächlich war das Paket da! Allerdings keinerlei Benachrichtigung. Es war auch nicht in der online Verfolgung zu sehen. Reines Glück!