Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 105 Views | 02.02.2020 | 18:03 Uhr
geschrieben von Jan-Philip Brill

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Vollen Preis trotz Gutschein abgebucht

Gutschein auf Rechnung bestätigt, trotzdem vollen Preis abgebucht. Reklamationen werden seit Wochen ignoriert.

Am 12. Dezember habe ich eine Reise vom 17. -24. 01.2012 nach Fuerteventura auf Tui.com gebucht und im Rahmen des Bestellprozesses einen Geschenkgutschein in Höhe von 200 Euro eingelöst.

1 reclabox beschwerde de 206039 thumb

Auf der Rechnung wurde auch bestätigt, dass "auf diesem Vorgang ein Gutschein eingelöst wurde, der in der obigen Preisberechnung nicht berücksichtigt wurde, aber selbstverständlich mit der Restzahlung verrechnet wird".

Trotzdem wurde meine Kreditkarte am 20.12.2019 mit der vollen Restzahlung, ohne Anerkennung des eingelösten Gutscheins, belastet.

Seitdem habe ich ein Dutzend mal versucht die TUI zur einer Klärung zu bewegen.

Der normale Kundenservice verweist immer wieder auf den beauftragten externen Dienstleister, der für Gutscheinbearbeitungen zuständig ist (gutscheineinloesung spider monkey tui.de oder die entsprechende Servicenummer 0180/6500000).

E-Mails an diese E-Mail-Adresse werden ignoriert, telefonisch ist dieser Dienstleister so gut wie nicht erreichbar.

Ich habe bisher nur einmal eine Frau König unter der Hotline erreichen können, die mir sehr unfreundlich erklärt hat, dass ich vielleicht irgendwann mal eine Rückzahlung kriegen werde. Wann und auf welchem Weg, wüsste Sie aber auch nicht, man hätte halt gerade eine Systemumstellung. Das ist nun über 1 Monat her.

Bis heute ist diese Rückzahlung nicht erfolgt, ich kann dort auch auch niemanden mehr erreichen und der normale Kundenservice bedauert fortlaufen, leitet weiter an den Dienstleister, den meine Reklamation aber absolut nicht interessiert.

Ich habe heute nochmal eine letzte Frist bis zum 01.02.2020 gesetzt, danach werde ich das gerichtliche Mahnverfahren einleiten und eine Pfändung veranlassen.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: 200 Euro

11.02.2020 | 17:19
von Jan-Philip Brill gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung der Schlichtungsstelle wurde der Betrag kommentarlos erstattet.

Bis heute keinerlei Antwort auf eine meiner E-Mails. Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns.

So geht Kundenservice NICHT. Nie wieder TUI.