Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 518 Views | 30.01.2020 | 13:46 Uhr

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Katastrophale Hygiene

Noch nie in einer derart schmutzigen Unterkunft übernachtet!

Wir sind aus unserem Kurzurlaub zurück (3 Nächte im Premium Ferienhaus, Hausnr. 331) und hatten uns auf einen schönen Familienurlaub in einem relativ neuen Feriendorf gefreut. Hinsichtlich der Hygiene haben wir vor der Anreise – leider erst nach der Buchung – negative Zeitungsberichte und Internetbewertungen gelesen. Da ein Familienmitglied von einer schweren Hausstauballergie betroffen ist, haben wir Center Parcs bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass unser Haus gründlich gereinigt werden muss. Dieser Hinweis wurde auch an den Park im Allgäu weitergeleitet.

1 reclabox beschwerde de 206164 thumb

Bei unserer Ankunft ist sofort aufgefallen, dass die Unterkunft leider bereits abgewohnt ist. Reparaturarbeiten werden anscheinend nicht durchgeführt (Bsp. kaputte Garderobe im Eingangsbereich, Sofa bricht auseinander). Der Wohnraum und die Küche waren auf den ersten Blick sauber. Die Schlafzimmer allerdings waren in einem katastrophalen Zustand. Es war nicht ein bisschen verstaubt, sondern absolut dreckig! Der Staub cm-hoch! Unter dem Bett wurde schon länger nicht mehr gesaugt und beim letzten Mal auch nur bis zu einer bestimmten Stelle (siehe Bilder).

Es dürfte tatsächlich niemand in solchen Zimmern wohnen müssen. Aber es grenzt an Körperverletzung, wenn eine Person mit einer schweren Allergie derartiges zugemutet wird! Und dies, obwohl im Vorfeld extra darauf hingewiesen wurde!

Daher haben wir uns in dem Haus lediglich zum Schlafen aufgehalten (weil es sich nicht vermeiden lässt) und auch die Küche (ebenfalls dreckig bei genauerer Betrachtung; Bsp. Kaffeemaschine und Toaster) nicht genutzt, wodurch uns erhebliche Mehrkosten durch die CenterParcs-Gastronomie entstanden sind.

Es handelt sich nicht um Mitarbeiter von Center Parcs sondern um externe Putztrupps. Hier wird auf Kosten der Gäste gespart! "Endreinigung" im Hauspreis inklusive?

Beschwerden bei den Mitarbeitern sind vergebens. Ist sicherlich eine Anweisung, da die Beschwerden vermutlich zum Alltagsgeschäft gehören.

Absolute Enttäuschung, da die Unterkunft nicht entsprechend genutzt werden konnte und die Übernachtung mit Ekel und gesundheitlichen Beschwerden verbunden war, welche noch anhalten.

Zusätzliche Hinweise:

Dem Babybett musste hinterhergelaufen werden, obwohl es zur Ausstattung gehört. Bettwäsche fürs Babybett sollte extra bezahlt werden, obwohl das gebuchte Premium-Haus das Bettwäschepaket enthält. Hier bekommen anscheinend nur die Erwachsenen Bettzeug und keine Kinder im Alter von 1 Jahr! Beschwerde auch hier vergebens.

Der Park an sich und auch die Spielplätze sind sehr schön. Schade ist, dass den ganzen Tag über Müllsäcke etc. vor den gereinigten Häusern liegen.

Müll im Terrassenbereich (Zigarettenkippen, Wattestäbchen etc.) und vor der Eingangstür wird nicht beseitigt (Zigarettenkippen).

Das Schwimmbad ist für Familien mit kleinen Kindern perfekt. Leider jedoch deutlich zu klein für die Besucherzahl. Die Anzahl der Föns ist viel zu gering, wovon auch noch die Hälfte nicht funktioniert. Die Umkleidekabinen werden wohl tagsüber nicht (oder zumindest deutlich zu selten) gereinigt. Keine Liegen vorhanden

Essen: Das Preis-/Leistungsverhältnis passt leider überhaupt nicht

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50 Prozent des Preises

30.01.2020 | 13:46
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park, die wir mit Betroffenheit wahrgenommen haben.

Sie werden von uns mit Morgen eine abschließende Antwort und Stellungnahme erhalten. Bis dahin bitten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

04.02.2020 | 05:59
von ReclaBoxler-4083721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freundliche Rückmeldung und Angebot erhalten. Sobald ich den Betrag erhalten habe, ist die Beschwerde gelöst

11.02.2020 | 20:48
von ReclaBoxler-4083721 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.03.2020 | 08:42
von Joerg Schneider | Regelverstoß melden
Hallo Leidensgenossen,
wir haben nun einige CPs besucht, immer in der Hoffnung, dass es irgendwo anders wäre.
Vergiss es und such Dir eine andere Option. Die haben die billigsten Reinigungskräfte, die konnten im CP Allgäu weder Deutsch, noch Englisch, Französisch oder Polnisch, ich glaube es sind Rumänen und Bulgaren.
Fakt ist: es ist in den CP ÜBERALL dreckig.
In der Restaurants sind die Tische nicht richtig abgewischt usw.
ich will nicht wissen, wie es aussieht, wo wir keinen Einblick drauf haben.

Auch die "Friends-Vorteile" mit Early Checkin funktionieren nicht. 2 mal hätten wir Anrecht darauf gehabt, 2mal war das Haus noch lange nicht bezugsfertig als wir ankamen.

Für uns ist das Thema durch, denn Sauberkeit ist keine Option und hat auch nichts mit Sternen zu tun, das ist inakzeptabel.
Solche Unternehmen spüren den Schmerz nur, wenn die Leute konsequent fern bleiben, dass tun wir nun.

Viele Grüße
Jörg