Durch Balayi Magazasi gelöste Beschwerde. | 463 Views | 04.02.2020 | 17:00 Uhr
geschrieben von Vanesa Bosnic

Balayi Magazasi (Berlin)

Laden sollte geschlossen werden, aufgrund miserablen Service

Wenn es nach mir ginge, würde ich diesen Laden nicht einmal den einen Punkt gönnen!

Ich war am 12.01. spontan in der Nähe und schaute bei ihnen vorbei. Hätte ich mir damals vorab die Bewertungen durchgelesen, hätte ich gleich einen gaaaanz großen Bogen gemacht. Hier stimmen einfach mal alle negativen Bewertungen!

Mir wurde mitgeteilt, dass Sie mir ein Kleid aus der Hamburger Filiale in meiner Größe 34 zurück legen, da es dort vorrätig wäre, ich allerdings ne Anzahlung leisten müsste und wenn ich doch nicht zu 100% damit zufrieden bin, könne ich mir ein anderes Kleid aussuchen. Ich sollte Anfang der Woche kontaktiert werden, wenn das Kleid zur Anprobe da wäre. Nach einer Woche habe ich noch kein Anruf erhalten und beschloss dort hinzugehen. Dort teilte mir der Chef mit seiner unfreundlichen Art und Weise mit, dass das Kleid in Hamburg bereits verkauft wäre und ich mir ein anderes aussuchen sollte. Ich hab halt Pech, weil ich jetzt erst da sei? Ich mein, wäre ich nicht auf Euch zugegangen, hätte ich die Info des verkauften Kleides vermutlich gar nicht bekommen.

Ich habe die Situation Revue passieren lassen und beschloss, dass ich am Samstag den 25.01. den Auftrag stornieren möchte, da ich mich durch die vielen Falschaussagen des Chefs sowie der anwesenden Mitarbeiter dort (keiner weiß, wer was gesagt hat und alle 5 Minuten wird die Meinung geändert), nicht wohl gefühlt habe. Die Mitarbeiterin vor Ort sowie der unfreundliche null Komma nichts serviceorientierte Chef teilten mir mir, dass Sie die Stornierung nicht entgegen nehmen können, da das nur eine Kollegin in diesem Haus machen könne und sie, die Chefin, immer nur von Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 13.00 Uhr anwesend wäre (Jetzt darf ich also als Kundin nicht nur den Informationen nachrennen, sondern auch meine Arbeitszeiten anpassen, damit ich diesen Auftrag stornieren kann? Paar Minuten später klingelte mein Telefon und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie mit der Chefin gesprochen hätte, ihr die gesamte Situation leid tut und ich aber erst in 4 Wochen mein Kleid geliefert bekomme. Ich halte fest: 3 Termine vor Ort gehabt und jetzt erhalte ich die 4 unterschiedliche Aussage von einer 4. Kollegin? Wir verblieben so, dass sich die Chefin Fr. Y. bei mir am Montag, den 27.01. melden soll und Sie mir den Auftrag dann storniert.

Tja und was dann passiert ist, zieht Euch die Socken von den Füßen! Die Chefin kontaktierte mich und gab mir gleich mit dem ersten Satz bekannt, dass ich meinen Auftrag nicht stornieren könne. Ebenso sagte sie: Ich kann gerne Anwaltliche Schritte vornehmen, die Meisten aber sowieso gescheitert wären! Ich dachte, ich falle aus allen Wolken! Als ich Sie daraufhin gefragt habe, ob Sie überhaupt weiß, was in den letzten Terminen abgelaufen ist und Ihrerseits alles falsch kommuniziert ist, erhob Sie Ihre Stimme und teilte mir mit, dass Sie mich ja gar nicht persönlich kennen würde und ich doch einfach einen Anwalt nehmen sollte, da Sie mir meine Anzahlung nicht gutschreiben wird und als ich daraufhin was sagen wollte: legte sie auf! Wow 😲 das nennt ihr professionelles Beschwerdemanagement?

Hier ist der Kunde nicht König, sondern der letzte Scheiss! Es kommt kein Verständnis, keine Entschuldigung und kein serviceorientiertes Gespräch zustande! Mein Anwalt kennt diesen Brautladen bereits und hat nicht nur einen Fall auf dem Tisch liegen!

Liebes Balayi-Team, ich habe es immer sachlich versucht und bin jedesmal auf Euch zugegangen, weil ich kein Drama wollte. Ich habe Euch in einer netten Art und Weise gesagt, dass ich meine Anzahlung zurück möchte und dann mit Euch nichts mehr am Hut haben möchte! Aber wenn ihr solch einen respektlose Art und Weise an den Tag legt, dann kommunizieren wir halt nur noch über unsere Anwälte!

Vielen Dank fur Rein Gar nichts!

Meine Forderung an Balayi Magazasi: Stornierung Auftrag, Rückzahlung der Anzahlung von 900 Euro

04.02.2020 | 17:03
von Vanesa Bosnic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Anzahlung wieder bekommen.

26.04.2021 | 15:23