Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 245 Views | 06.02.2020 | 22:39 Uhr
geschrieben von Jan-Frederik Will

Eingereichte Verlustmeldung wird nicht bearbeitet

hallo

anbei alle wichtigen daten für das abhanden gekommene paket:

versand erfolgte am 2.10.

eine nachsuche wurde am 24.10. gestartet.

am 11.11. wurde mir gesagt ist solle auf die rückkehr des pakets warten.

eine weitere kurze konversation mit ihrem kundendienst verlief leider im sande, bzw. wurde ihrerseits meine gesetzte frist zur rückmeldung innerhalb von 7 tagen nicht eingehalten.

anbei nun alle wichtigen unterlagen für die gutschrift.
ausgefüllte verlustmeldung, kopie einlieferungsbeleg, paypal geldeingang und ein screenshot der abgeschlossenen ebayauktion.

Auftragsnummer 249275521762

desweiteren möchte ich sie darum bitten, die 13,90 EUR für den versand mir nicht als gutschein zukommen zu lassen wie von frau birgit rahlf versprochen, sondern ebenfalls zu überweisen, da ich das unternehmen hermes in nächster zeit nichtmehr in anspruch nehmen möchte. und schon garnicht für überweisungen ins ausland.

mit freundlichen grüßen verbleibe ich hochachtungsvoll,

jan-frederik will

mobil 01775269455

p. s. mailverkehr mit dem service beginnt hier ---->

hallo frau rahlf,

vielen danke für die rückmeldung.

ich glaube ja nicht daran, das das paket wieder auftaucht, geschweige denn zu mir zurück kommt.

gibt es da erfahrungswerte ihrerseits?

meine erfahrungen sind so, das selbst pakete aus china binnen 3-4 höchstens 6 wochen bei mir ankommen.
das paket wurde von mir am 2.10.2019 aufgegeben, nun ist der 13.12.2019.

der versprochene gutschein über einen auslandsversand ist ebenfalls nicht bei mir eingetroffen.
soetwas dauert mit der post innerhalb deutschlands in der regel 3 werktage, eher weniger. sie hatten diese mail vor 11 tagen versendet.

ich setze nun mal eine frist bis zum 20.12.2019. sollte das paket bis dahin nicht zurück sein möchte ich gerne die verloren gegangene ware ersetzt haben.

was muss ich dafür tun? ich kann den einlieferungsbeleg die verknüpfte ebayauktion und den geldeingang des käufers nachweisen. bei dem artikel handelt es sich um einen gebrauchten kamerahandgriff MB-D12 der Marke Nikon im wert von 106,- EUR.

muss ich auch noch anzeige bei der polizei erstatten, da ich davon ausgehen muss, das ein diebstahl des pakets vorliegt?

für weitere infos wäre ich ihnen sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen

jan-frederik will

Am 02.12.2019 um 14:21 schrieb kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com:
Sehr geehrter Herr Will,

danke für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die extrem verspätete Antwort.

Nach den mir vorliegenden Daten konnte Ihr Paket nicht in Tschechien zugestellt werden, der Empfänger wurde nicht angetroffen und hat es sich in Folge auch nicht aus dem PaketShop abgeholt. Daher hat unser Transportpartner inzwischen die Rückführung des Pakets nach Deutschland eingeleitet. Dieses ist nicht zu stoppen und kann sich langwierig gestalten. Ich bedauere es zutiefst.

Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen.
Als Wiedergutmachung habe ich den Versand eines Gutscheins für einen kostenlosen Pakettransport ins europäische Ausland veranlasst. Diesen werden Sie in den nächsten Tagen per Brief erhalten.

Ich hoffe auf Ihre Geduld bis zum Rückerhalt des Pakets und auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Birgit Rahlf
Kundenservice

Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt. -Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Thomas Horst, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 91,- EUR zzgl. 13,90 EUR Versandkosten

07.02.2020 | 18:24
Abteilung: Social Service

Hallo Jan-Frederik Will,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 206229", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.02.2020 | 21:10
von Jan-Frederik Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nach einer mail von hermes ist noch nichts geschehen. paket mittlerweile wieder bei mir eingetroffen, ursprüngliche versandkosten und wertverlust des artikels, der 3 monate lang zwischen deutschland und tschechien hin und hergeschickt wurde noch nicht ersetzt.

09.03.2020 | 12:10
von Jan-Frederik Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier hat sich leider bis zum heutigen Tage der Fall nicht ganz aufgeklärt.
Das Paket ist zwar mittlerweile wieder bei mir eingetroffen, aber ich warte vergeblich auf einen Gutschein über die angefallenen Versandkosten sowie eine Entschädigung da der Artikel durch das ofte hin und hersenden leicht beschädigt ist. Ich habe auch noch 2 Mal versucht, den Ansprechpartner des Kundendienstes zu erreichen. Vergeblich.
Mit DHL ist das Paket übrigends problemlos innerhalb von 5 Tagen beim Empfänger in Tschechien angekommen.

02.04.2020 | 12:59
von Jan-Frederik Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Auch die versprochene Erstattung der Versandkosten hat nicht stattgefunden.