Startseite > Internet > Ankaufportale > MOMOX > gelöste Beschwerde-Nr.: 206236
Durch MOMOX gelöste Beschwerde. | 1 View | 07.02.2020 | 16:29 Uhr
geschrieben von Matthias Buchegger

MOMOX GmbH (Berlin)

Angeblich wurden nicht alle Bücher eingeschickt

Ich habe mal einen Ankauf von Momox versucht. Siehe da - die vielen negativen Bewertungen haben sich auch bei mir bewahrheitet. Drei Bücher sollen nicht angekommen sein. Das kann nicht sein.

Hallo.

Ich hab Anfang Januar zwei Pakete an Momox versandt - darin waren alle vereinbarten Bücher. Ich wusste von einem Buch, dass die CD kaputt war, hab aber erst nach dem Versand gelesen, dass sämtiches Zubehör mit dabei sein muss. Hab auch gleichzeitig zwei Pakete an reBuy versandt. Der Unterschied war schnell sichtbar. Momox hat ewig gebraucht, bis mal die Pakete auch "ankamen" - zumindest lt. Mail. Die Sendungsverfolgung sagte, dass das Paket deutlich früher zugestellt wurde.

Ich hab dann eine Mail bekommen, dass zwei Bücher nicht angekauft werden können. Davon das eine mit dem defekten Datenträger, das war voll OK. Das zweite kann ich absolut nicht nachvollziehen - aber es waren nur € 0,15 Ankaufswert, also hab ich das einfach bestätigt.

Spannend ist aber, dass bis jetzt drei Bücher angeblich nie angekommen sind. Nach Rückfrage beim Kundendienst wann endlich meine ausstehenden Bücher fertig angekauft werden, wurde mir zuerst gesagt, dass der Auftrag doch schon überwiesen sei. Das war teilweise korrekt, aber eben nicht der komplette Betrag. Auf meinen Hinweis, dass das nur ein Teilbetrag war hat man mir mitgeteilt, dass die drei Bücher (spannenderweise drei Bücher mit halbwegs profitablem Ankaufswert) nicht in den zwei Kartons gewesen sein soll - man hätte das nun extra nochmals geprüft.

Ich kann grundsätzlich beweisen, dass die Bücher im Karton waren - hab das jetzt nochmals kontrolliert. Ich versuche hier aber nochmals den Fall außergerichtlich zu regeln. Wenn das nicht klappt, werde ich den Fall anzeigen. Ich weiß natürlich nicht, ob evtl. tatsächlich bei der Post was verloren ging. aber das wäre das erste Mal, dass mir so was passiert.

Liebe Grüße,
Matthias

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Auszahlung der drei ausständigen Bücher innerhalb 7 Werktage

07.02.2020 | 16:32
von Matthias Buchegger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab das mittlerweile klären können. Der Betrag wurde mir überwiesen und ich musste ein Formular ausfüllen, dass ich bestätige alle Artikel übermittelt zu haben.