Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 151 Views | 04.02.2020 | 09:19 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Neuss)

Check 24 Zahlt leider nach mehreren Monaten keine Gutscheine aus

Bestell-/Kundennummer: 135242738, 135243149

Check 24 Zahlt leider nach mehreren Monaten keine Gutscheine aus

Check 24 zahlt mir die Hotel-Gutscheine leider nicht aus.

Obwohl die Gutscheine längst hätten ausgezahlt werden müssten, hat Check 24 trotz Vorlage meiner Kontodaten keine Auszahlung der Gutscheine für die Hotelaufenthalte vorgenommen.

Statt konstruktiv weiter zu helfen, benimmt sich der Mitarbeiter sehr unverschämt.

Zum Hintergrund: Check 24 bietet keine ausreichende Sicherheiten der Daten. So kam es dazu, dass kurz vor Silvester mein Account gehackt worden ist. Daraufhin habe ich meine persönlichen Daten aus dem Konto entfernt und den Account auf "Max Mustermann" ausgestellt.

Der schlaue Mitarbeiter ist jetzt auf die briliante Idee gekommen, dass Check 24 nur Auszahlungen an dem Herrn Max Mustermann vornehmen kann und nicht an mich, die die Hotelaufenthalte schließlich bezahlt hat. Das bedeutet, dass Check 24 erstens die Daten nicht ausreichend schützt. Eine zweifaktor Authetifitzierung, die mittlerweile auch Standard ist bieten sie leider auch nicht an. Wenn man seine persönlichen Daten aus dem Konto entfernt, damit Hacker nicht auf seine Kosten Bestellungen vornehmen können kommt der Mitarbeiter und weigert sich die Gutscheine auszuzahlen.

Das ist richtig enttäuschend für eine Firma wie Check24, die von Kunden lebt, solche unverschämte Mitarbeiter zu haben und auch seine Kunden um 50 EUR zu betrügen. Mittlerweile habe ich meinen richtigen Namen eingetragen und hoffe, dass sie die Bezahlung so schnell wie möglich vornehmen.

Ich als Dienstleister kann ich meinen Kunden nicht sagen: schicken Sie mir ein Screen Shot von Ihren Account und senden sie mir das per Email, oder lassen Sie es sein, dann bekommen sie die Gutscheine nicht ausgezahlt. Und noch einen hat sie darauf gesetzt: " Sie können ja auf andere Portale buchen"

Wenn Check24 solche Mitarbeiter hat, brauchen sie keine Feinde mehr.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung von 2 x 25 EUR für die Aufenthalte mit 135242738, 135243149

12.02.2020 | 10:42
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Gerne haben Ihre beiden Buchungen geprüft und konnten feststellen, dass wir Ihnen bereits am 31.01.2020 je Buchung eine E-Mail haben zukommen lassen.

In beiden E-Mails haben wir Ihnen die Auszahlung des Guthabens in Höhe von 25,00€ bestätigt.

Die zeitliche Verzögerung können wir derzeit nicht nachvollziehen, gehen aber davon aus, dass es mit den vorgenommenen Änderungen der Kundendaten in Verbindung steht.

Sollten Sie nochmal die Annahme eines Kontomissbrauchs haben, möchten wir Sie freundlich bitten sich umgehend bei den Kollegen des Kundenkontos zu melden, damit maßgebliche Schritte eingeleitet werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Beste Grüße

Anna, CHECK24 Hotel

07.02.2020 | 10:12
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist ja eigentlich nicht gelöst. Weder besteht die Möglichkeit einer 2 Faktor Authentifizierung, die der Gesetzgeber bei wichtigen Portalen, wo sensible Daten gespeichert werden, zwingend vorschreibt gelöst, noch werden meine persönlichen Daten von Ihnen besonders geschützt. Hätte ich nicht sofort reagiert, hätte ich den vollen Ärger mit dem Missbrauch meines Accounts alleine gehabt. Sie verletzen leider die gesetzlichen Datenschutz andauernd. Wer hat Ihnen erlaubt meinen Klarnamen hier in diesem Portal hinzuschreiben? So ein großes Portal kann doch nicht die Datenschutz andauernd so eklatant verletzen, oder? Wenn ich meine sensibelen Daten von meinem Account entferne, damit im Falle eines Hacks der Schaden nicht so groß ist, kommen Ihre Mitarbeiter mit dummen Kommentaren, dass dieses Account Max Mustermann gehört und ich sein Account missbrauche und ich soll bitte bei anderen Portalen buchen. Das eigentliche Problem, dass die Daten der Kunden bei Ihnen total unsicher sind und die Datenschutzverordnung andauernd verletzt wird, erwähnen Sie leider mit keinem Wort.

14.02.2020 | 11:42
von ReclaBoxler-5552457 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.02.2020 | 17:23
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass wir Ihre Fragen im heutigen Telefonat lösen konnten.

Bei Rückfragen können Sie uns gerne jederzeit erreichen.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24