Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 192 Views | 09.02.2020 | 12:23 Uhr
geschrieben von Nabegh El Shorafa

Travelgenio (Berlin)

Verkaufen überbuchten Flug und kassieren das Geld

Bestell-/Kundennummer: Flug Berlin Amman BNXWNP

Flugbuchung am 20.10.2019 Nachricht am 22.10.2019 von Travelgenio, dass der Flug nicht ausgeführt werden kann Stornierung der Flüge am 22.10.2019

Wir haben am 20.10.2019 einen Flug von Berlin nach Aman für insgesamt 587,15 EUR (incl. Reiserücktrittsversicherung) gebucht. Am 22.10.2019 erhielten wir von Travelgenio die Nachricht, dass die Flüge so nicht durchführbar sind, wir sollten den Flug um ein zwei Tage verschieben. Daraufhin sind wir vom Vertrag zurück getreten und haben die Buchung storniert.

1 reclabox beschwerde de 206345 thumb

Ein Mitarbeiter von Travelgenio teilte uns mit, dass wir 3 Monate auf unser Geld warten müssen, da die Ansprüche geklärt werden müssen.

Seitdem melden wir uns in regelmäßigen Abständen bei Travelgenio (telefonisch und per E-Mail), teilweise erhalten wir keine Antwort per E-mail. Telefonsich sind häufig nur Mitarbeiter zu sprechen, die kein englisch können. Manchmal wird einfach aufgelegt.

Nach Ablauf der 3 Monate teilte uns travelgenio schriftlich mit, dass die JordanAirlines den Rückanspruch nicht authorisiert hat.

Daraufhin haben wir gestern (30.01.2020) mit Jordan Airlines. Der Mitarbeiter Herr Maschden gab uns die Auskunft, dass es keine solche Anfrage seitens Travelgenio gibt oder gab. Des Weiteren teilte uns Herr Maschden mit, dass Travelgenio für diesen Flug auch keine Überweisung getätigt hat.

Wir werden mit den Unterlagen der Fluggesellschaft zu einem Anwalt gehen. Hier liegt offensichtlich vorsätzlicher Betrug vor.

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung des Flugpreises EUR 587,15

09.02.2020 | 12:49
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. In den nächsten Stunden wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

18.02.2020 | 10:57
von Nabegh El Shorafa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben unser Geld nach Abzug einer Gebühr erstattet bekommen, nachdem wir die Airline angeschrieben haben, unseren Betrag freizugeben und travelgenio un CC gesetzt.