Von Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU beantwortete Beschwerde. | 247 Views | 05.02.2020 | 08:41 Uhr

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Keine Rücknahme, schlechte Kommunikation

Bestell-/Kundennummer: CH-1219-00319

Furchtbarer Service. Ich wollte eigentlich meine Reifen (auf Reifenleader gekauft) zurücksenden und habe deswegen (noch innerhalb der 14-tägigen Frist) das Kontaktformular benutzt. Ich bekam nie eine Antwort, auch nach wiederholtem Anfragen nicht. Nach mehrtägigem Warten wurde mir das Ganze zu blöd, da die Telefonnummer in Andorra auch nicht besetzt ist und nur ein Tonband abspielt. Also habe ich mich direkt an den Mutterkonzern AD TYRES gewandt, welcher zwar antwortete, aber mein Widerrufsrecht zu ignorieren schien. Zumindest die Dame vom Kontaktformular wurde auf mich aufmerksam gemacht - diese hat mir seitdem auch nur geantwortet, nachdem ich an die AD TYRES Adresse geschrieben habe. Schlussendlich haben Sie mich dazu zwingen wollen, dass ich die Reifen für 80% des Neuwarenwertes abholen lasse, da ihre Leute im Lager schon zu viele Rücksendungen, welche selber versendet worden waren, verloren haben, was definitiv nicht mein Problem ist, sondern das Problem der Firma. Ich habe die AGB juristisch checken lassen. Ihre Forderung ist nicht rechtmäßig. Es steht dort, dass man grundsätzlich zwei Optionen (Eigenversand und Abholung) hat und nicht, dass man zur Abholung gezwungen werden kann.
Außerdem ist DPD ein Kurier, der nicht einmal meine Adresse finden konnte, obwohl man einfach nur kurz Google Maps einschalten müsste. Zudem schaffen sie es nicht, einem die Trackingnummer für die Schweiz zukommen zu lassen und ab der Grenze hat man keine Ahnung, wo sich das Paket befindet. Erst als ich die Reifen umgeleitet habe, ist die Lieferung mit 1 Monat (!) Verzögerung endlich angekommen. Nur musste ich sie dann leider wieder zurücksenden.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Rücknahme der Reifen

05.02.2020 | 08:41
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten, aber in diesem speziellen Fall (Lager und Produkt) ist die Rückgabe der Reifen auf eigene Kosten nicht möglich. Die Kosten von 35 CHF pro Artikel sind die üblichen und nicht komprimierbaren Kosten, die für die Rücksendung von Waren in der Schweiz im Falle eines Kundenfehlers oder Rücktritts gelten.

Wir entschuldigen uns noch einmal für diese Situation. Wir empfehlen Ihnen, die Reifen weiter zu verkaufen.

MfG

Kristin, ReifenLeader.