Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 130 Views | 11.02.2020 | 20:31 Uhr
geschrieben von Paul S.

primastrom GmbH (Berlin)

Stromvertrag arglistig angedreht

Stromvertrag wurde arglistig angedreht, Widerruf fristgerecht eingegangen und telefonisch zwei mal bestätigt. Schriftliche Bestätigung bleibt aus.

im Oktober 2019 hat meine Mutter einen Stromvertrag bei e-on abgeschlossen.

Im Dezember erhielt meine Mutter einen Anruf eines PrimaStrom Mitarbeiters, der sich als allgemeiner Stromberater ausgegeben hat. Dieser erklärte meiner Mutter das e-on keinen Vertrag mit meiner Mutter eingehen möchte und keinen Strom liefern wird.

Darauf versuchte PrimaStrom den e-on Vertrag zu kündigen, was natürlich nicht möglich war, da ein Vertrag mit e-on zustande gekommen ist. (Was sich nach einem Telefonat mit e-on ergeben hat).

Daraufhin wurde fristgerecht vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, was auch zwei mal vom Kundencenter von PrimaStrom bestätigt wurde.

Am 29.01 baten wir telefonisch um eine Bestätigung des Widerrufs, um Löschung aller Daten und darum nie wieder von diesem Unternehmen in irgendeiner Art und Weise kontaktiert zu werden.

Anstatt eine Bestätigung des Widerrufs zu erhalten, haben wir ein Schreiben mit einem neuen Schaltungstermin für Sommer 2021 und eine Kündigungsbestätigung von e-on für den selben Termin erhalten.

PrimaStrom hat ohne Einwilligung meiner Mutter den Vertrag bei e-on gekündigt, ohne Einwilligung einen neuen Schaltungstermin gesetzt und gegen die Bitte uns nicht mehr zu kontaktieren verstoßen (außer für die Bestätigung des Wiederrrufs).

Wenn sich zeitnah keine Lösung finden wird, schalten wir Marktcheck vom NDR ein, um diesen dubiosen Machenschaften mehr Gehör zu verschaffen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung des Wiederrufs, Löschung aller Daten und keine Kontaktierung mehr

13.02.2020 | 12:04
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr S.,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey primastrom.de melden würden und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr primastrom-Team

13.02.2020 | 12:24
von Paul S. | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Prima-Strom Team,

Sie benötigen eine Vollmacht meiner Mutter, um ihr eine Bestätigung des Widerrufes per Post zuzustellen?

Das meinen Sie jetzt doch nicht ernst?

Mittlerweile wurde mir der Widerruf fünf mal telefonisch bestätigt und mir wurde jedes Mal versprochen, das direkt ein Schreiben fertig gemacht wird und es auf den Postweg geschickt wird.

Haben Sie Probleme damit eine Bestätigung aufzusetzen oder geht es Ihnen um die 0,80€ die eine Briefsendung kostet?

Gruß

Paul S.

16.02.2020 | 12:51
von Paul S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2020 | 13:40
von Paul S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile der 7. Anruf und wieder wurde versprochen das eine schriftliche Bestätigung rausgehen wird.