Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 31 Views | 12.02.2020 | 22:35 Uhr
geschrieben von Kristin Waibel

Paket seit über 2 Wochen unterwegs - Paketbote findet Shop nicht

Paket wurde zuerst angeblich nicht von mir angenommen, habe es in meinen üblichen Paketshop umgeleitet, dort wurde angeblich niemand angetroffen, darauf die Aussage, dass dort die Annahme verweigert wurde und nun Anschrift nicht gefunden.

Am 18.01.2020 wurde mein Paket auf den Weg geschickt.

Die Adresse war unser Büro, wo wir jeden Tag lange besetzt sind. Nach dem 1. Zustellversuch waren wir angeblich nicht da, was gelogen ist. Ich habe es dann in einen Paketshop umgeleitet, weil ich die ständigen Probleme mit Hermes schon kenne.

Es folgten zwei weitere Zustellversuche in den Paketshop, ebenfalls mit der Statusmeldung, der Empfänger wäre nicht da gewesen. Bei meinem ersten Anruf bei Hermes konnte es sich niemand erklären, man versprach, es sei am folgenden Tag garantiert da - also hingefahren, war natürlich nicht da.

Darauf der nächste Anruf bei Hermes, habe meine Kontaktdaten alle angegeben, keiner konnte es sich erklären. Am selben Tag erhielt ich einen Rückruf, der Paketshop hätte angeblich die Annahme verweigert. Das wiederum konnte ich mir nicht erklären - warum sollte er das tun? Es ist ein kleines Päckchen und die Mitarbeiter dort sind immer sehr freundlich.

Also das erneute Versprechen einer Lieferung am folgenden Tag. Natürlich ist es immer noch nicht da, heute steht im Status die interessante Meldung, dass die Anschrift nicht gefunden wurde. Was ist da los bei Hermes? Ich habe wieder angerufen, die Mitarbeiter der Fachabteilung sind sehr freundlich, ich musste nochmals alle Daten angeben und die Mitarbeiterin versprach erneut, sich zu kümmern. Jetzt soll es ganz bestimmt am 05.02. ankommen.

Bis dahin war das Paket dann 2,5 Wochen unterwegs und noch glaube ich nicht, dass es jemals ankommt. Wie kann man einen derart katastrophalen Service abliefern? Das passiert bei Hermes leider dauernd. Vor wenigen Wochen habe ich bereits schon einmal über drei Wochen auf ein Paket gewartet. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Onlineshops nur noch mit anderen Versendern zusammenarbeiten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung für die Umstände und Lieferung bis 05.02.2020

14.02.2020 | 17:23
Abteilung: Social Service

Hallo Kristin Waibel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 05.02. im gewünschten PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.02.2020 | 11:59
von Kristin Waibel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nach nur 2,5 Wochen im gewünschten Paketshop zugestellt.