Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 212 Views | 12.02.2020 | 12:09 Uhr
geschrieben von Justus Schmidt

Stromio GmbH (Kaarst)

Absichtliche Verzögerungen der Guthabenauszahlung

nachdem es 3 Wochen (und ca 5 Anrufe und mehrere Mails) gebraucht hat eine Jahresrechnung zu erstellen, (Merkwürdiger ging es ganz schnell als ich drohte die Bundesnetzagentur einzuschalten) soll die Guthabenüberweisung 14 Tage dauern. Trotz anders lautender Gerichtsurteile (OLG Düsseldorf vom 16.12.2014 (I-20 U 136/14), LG Düsseldorf vom 16.07.2014 (12 O 474/12) ist es eine ellenelange Hinhaltetaktik. Angebliche Zählerstände, die nicht vorlägen, trotz schriftlicher Versicherungen des Netzbetreibers.

Und Formulierungen wie »Diese 14 Tage müssen wir zur Rechnungsprüfung gewähren, unabhängig davon, ob es sich um eine Guthabenauszahlung oder Nachzahlung handelt. « sind meines Wissens von keinem Gesetz oder Gerichtsurteil vorgesehen.

Andere Stromanbieter sind durchaus in der Lage Jahresrechnung und Guthabenauszahlung innerhalb von weniger als einer Woche zu realisieren. Warum braucht Stromio dann 5 Wochen dafür?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige und vollständige Auszahlung des Guthabens aus der Jahresrechnung

13.02.2020 | 14:14
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihre Stromio GmbH

27.09.2020 | 13:45